Zum Inhalt springen

Ist es Dir wichtig, hier anonym unterwegs sein zu können?


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Dass das hier mit den anonmen Accounts so gut klappt, das liegt mit Sicherheit auch an der straffen Moderation von Herrn Jung. Dafür sach ich denn auch mal "Dankeschön"!

Gerne. Ich möchte selbst ein aufgeräumtes "Wohnzimmer" haben :-) - Ich denke aber auch, dass es nur zum Teil an der Moderation hier liegt, die ja auch von den Moderatoren intensiv mitgetragen wird, zu einem wesentlichen Teil aber auch an dem Klientel, dass hier schreibt. Die meisten Benutzer sind Fernstudenten oder planen dies und haben einfach nicht die Zeit und das Interesse für "Kinderkram", sondern nutzen das Forum sehr effizient oder zumindest niveauvoll. Und da bin ich sehr froh drum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich habe heute festgestellt, dass ich nicht so anonym unterwegs bin, wie ich glaubte, als mich eine Mitstudentin im Webcampus der FH anschrieb (weil sie hier meine Blogeinträge gelesen hatte). War im ersten Moment überrascht und etwas verdutzt, aber letztendlich ist es eigentlich nicht schlimm (vor allem, wenn man helfen kann). Man hinterlässt halt immer Spuren, die Gefahr des "gefunden werdens" ist immer da... Dessen sollte man sich wahrscheinlich auch bewusst sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche schon, mehr oder weniger anonym zu bleiben. Ganz funktioniert das wohl in den Weiten des Internets nie, aber man kann sein bestes tun. Ich bin bei Facebook z.B. mit Spitzname angemeldet, damit mich nicht jeder direkt finden kann.

Allerdings findet man mit meinem vollen Namen sehr, sehr viel über mich, weil ich halt mit 13 oder so noch nicht so firm im Internet unterwegs war und auch mal meine E-mail-Adresse mit vollem Namen gepostet habe :/

Ich finde es aber gut, dass wir hier relativ anonym sind. Leute, mit denen man auch hier mehr zu tun hat, werden sicher über kurz oder lang auch z.B. über den WebCampus den richtigen Namen erfahren, was ich aber auch nicht sooo tragisch finde.

Mittlerweile weiß ich, dass die Gefahr "entdeckt" zu werden immer da ist und hinterlasse im Internet nur Dinge, die auch ruhig jeder wissen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es gut, hier unter einem Pseudonym unterwegs zu sein.....

nicht so sehr, weil ich nicht dazu stehe, was ich schreibe oder weil niemand wissen soll, wer ich bin. sondern, weil man hier ja hin und wieder auch jammert (gell, chillie :sleep:), schimpft oder ganz allgemein seinen Frust raus lässt.

Wenn ich nun unter meinem "Real-Name" schreibe, kann jeder sofort meine Beiträge finden - und das auch noch in Jahren. So weiß wohl der ein oder andere hier, wer ich bin. Jemand, der mich kennt würde mich wohl auch direkt erkennen (auch durch den "Nick-Name"). Aber halt eben nicht jeder und auch nicht ganz so einfach. Davon abgesehen bin ich so auch nicht für Suchmaschinen auffindbar.

wenn ich unter meinem Klarnamen im Internet unterwegs bin, achte ich schon wesentlich stärker darauf, was ich schreibe. Deshalb schätze ich die "Anonymität" hier, weil sie mehr Freiheit bietet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es prinzipiell schon wichtig, dass man die Möglichkeit hat, auch anonym hier unterwegs zu sein. Wäre das nicht der Fall, ich möchte nicht wissen, auf wieviel Mitglieder FI schrumpfen würde. Ich habe mich auch erst im Lauf der Zeit hier entschieden, unter meinem echten Namen zu schreiben - das ist aber eine Ausnahme und das einzige öffentliche Forum, wo ich das mache.

Ausserdem bloggen ja manche. Ich würde niemandem empfehlen, ein Studier-Tagebuch unter dem echten Namen im Internet zu führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...