Zum Inhalt springen

Automatisierungtechnik Doppelbrüche


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitstreiter,

ich sitze nun schon seit Tagen an der Auflösung der Doppelbrüche die beim Rechnen der Führungsübertragungsfunktionen entstehen. Ich kann nicht nachvollziehen,wie man mit der Summe im Nenner umgeht und leider ist der Lösungsweg nirgends ausführlich beschrieben. Immer sind mehrere Schritte übersprungen. Bitte nicht lachen, aber ich habe im Moment einen totalen Hänger. Vielleicht kann mir ja ein Mateheass den Lösungsweg Schritt für Schritt beschreiben. Ein Beispiel im Anhang (wegen Formeleditor).

Für eine Unterstützung wäre ich sehr dankbar.

Grüße an alle,

Tom

Übertragungsfunktion.doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Gw= 1/1 * (Kp/(Ti*p)) / (1 + (Kp/(Ti*p)) //Einsetzen von G0 und Gm

Gw= (Kp/(Ti*p)) / ((Ti*p+Kp)/(Ti*p)) // Auflösen der 1 im Nenner durch Erweitern mit Ti*p

Gw= (Kp/(Ti*p)) * ((Ti*p)/(Ti*p+Kp)) // Auflösen der Divison durch Multiplikation mit dem Kehrwert

Gw = Kp/(Ti*p+Kp) //Kürzen von Ti*P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...