Zum Inhalt springen

"Master of Arts in Education (Applied Linguistics)" - diverse Fragen


Rumpelstilz

Empfohlene Beiträge

Mittlerweile habe ich mich angemeldet und bin mit etwas Mühe auch mein Geld losgeworden.

Mein Bachelor Certificate habe ich eingesandt, habe nochmals eine Aufforderung bekommen, nochmals eine Kopie eingesandt, dann aber eine Mail bekommen, dass sie meine Unterlagen schon hätten. In dieser Mail stand: "Your application to study the Masters in Education has been approved".

Ok, das heisst wohl, ich bin offiziell zugelassen.Das war aber, bevor dieOU mein Geld hatte.

Kann mir jemand sagen, ob man irgend eine offizielle Anmeldebestätigung bekommt? Ein Brief, eine Mail? Ich müsste dann ja auch meine Zugangsdaten für die Onlineplattform bekommen. Irgendwo habe ich gelesen, dies bekäme man mit der Bestätigung der Anmeldung.

Oder warte ich jetzt einfach ab, bis der Kurs losgeht?

Und weiss jemand, wann man die Kursunterlagen bekommt? Erst direkt zum Kursanfang oder schon ein paar Wochen früher?

Ich frage vor allem deshalb, weil ich sicher sein möchte, dass das Geld angekommen ist. Bevor ich jetzt dort nochmal nachfrage, ev. kommt ja ein Brief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Die OU hat in den letzten Jahren, so gut wie alles auf eMail umgestellt, daher kann es gut sein, dass die email mit dem Satz "Your application to study the Masters in Education has been approved", bereits die offizielle Anmeldebestätigung war. Wenn ich mich recht entsinne war das bei meiner Master Anmeldung genau so.

Die Zugangsdaten werden Dir meines Wissens nach in den nächsten Tagen / Wochen per Post zugeschickt (sofern man dies nicht auch inzwischen auf email umgestellt hat). In Deinem StudentHome kannst Du dann auch ersehen, wann die Unterlagen versendet werden. Dies geschieht in der Regel etwa ein Monat vor Kursbeginn. Wobei die Unterlagen gerne auch mal 4 Wochen per Post unterwegs sein können (meine persönliche Erfahrung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die rasche Antwort! Dann werde ich wohl warten... und kurz vor dem 16.9.(Anmeldeschluss) mal nachfragen, ob das Geld angekommen ist, falls ich keine weitere Bestätigung erhalte.

Ins StudentHome habe ich noch keinen Zugang. Ich kann mich höchstens als Gast registrieren. Auch der "Trick" mit dem personal identifier als username und dann "Passwort vergessen" funktioniert nicht, da mein PI offenbar noch als unbekannt eingestuft wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bestätigung, dass Du nun im MA in Education angenommen wurdest, kam vermutlich von der Fakultät. Die E-Mail, dass noch Unterlagen fehlen kam vermutlich vom Student Support.

Ich an Deiner Stelle würde einfach mal in Milton Keynes anrufen und nach fragen, was noch fehlt und ob die Studiengebühren bereits verbucht sind.

Wann die Studienunterlagen eines bestimmten Kurses versendet werden, kann man hier nachschauen.

HTH, Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast natürlich völlig recht!

Ich habe angerufen und es war so, dass ich ein bisschen zu wenig Geld überwiesen habe. Das ist wohl bei der Umrechnung verschwunden... Dies konnte ich mit der Credit Card ändern und jetzt sollte es klappen.

Danke für den Link... die Reader sollten schon verschickt worden sein, dann wird meiner hoffentlich bald folgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...