Zum Inhalt springen

Ein paar allgemeine Fragen [Wirtschaftrecht]


Zitroenchen

Empfohlene Beiträge

Also das Studium ist wirklich nicht teuer. Natürlich kommen noch Mehrkosten auf einen zu. Bücher, Prüfungsgebühren, Fahrtkosten etc. Doch welches Studium - vorallem Fernstudium - ist sooo günstig? Zudem absetzbar. Wenn man Glück hat zahlt sogar der Arbeitgeber die Kosten voll oder teilweise.

Mehrarbeit durch zusätzliches Recherchieren usw. ist auch normal.

Eine Fernbetreuung für die Thesis in dieser Höhe ist zwar erstmal ein Schock, doch es ist eine "Fern"-Betreuung. Andere sind bei so etwas viel teurer. Alleine schon in der monatlichen Gebühr. Auf diese Beträge kommt man hier trotz Bücherkaufen etc nicht. Und auch dort sind keine Fahrtkosten/Unterbringungskosten drin.

Ich hab damals viel rumgesucht, auch nachdem ich mich für das Studium angemeldet hatte. Meist zahlt man bei anderen Fernunis das 3fache und mehr.

Unterstützung erhalte ich keine, ich zahle alles selbst und das geht, selbst bei geringem Einkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Darum gehts nicht! Ich finde es einfach nicht in Ordnung, einen Preis ohne Vorankündigung und auf einen Schlag auf das 3-fache zu erhöhen und das womöglich noch für die, die von 98 € bei ihrer Einschreibung ausgegangen sind. Denn wie gesagt, alle anderen Preise sind vertraglich festgelegt, nur der für die Bachelor-Thesis nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, in den englischen Fächern sind Übersetzungshilfen in Buchform erlaubt, Formelsammlungen, Taschenrechner etc. für einige Rechenfächer.

Ist mMn aber auch nicht notwendig.

In den rechtlichen Fächern sind es nur Gesetzestexte (Schönfelder, Beck-Texte etc). und die Fallakten für einige Rechtsfächer.

Leere Blätter werden ausgeteilt, man darf keine eigenen verwenden.

Ich glaub ich hab alles aufgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Wörterbücher halt :)

Englische Fragen, deutsche Antworten.

In einem englischen Fach ist die Fragestellung übersetzt, es bleibt dir in diesem auch überlassen, ob du auf deutsch oder englisch antwortest. Bei den anderen ist die Fragestellung nur auf englisch. Hier heißt es erst die Frage für sich übersetzen und dann auf deutsch die Antworten geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe mich nun endlich auch für den Studiengang angemeldet und warte nur noch auf die Bestätigung.

Und nun habe ich auch gleich eine Frage zu dem eingefügtem Beitrag von Mathilda

"In einem englischen Fach ist die Fragestellung übersetzt, es bleibt dir in diesem auch überlassen, ob du auf deutsch oder englisch antwortest. Bei den anderen ist die Fragestellung nur auf englisch. Hier heißt es erst die Frage für sich übersetzen und dann auf deutsch die Antworten geben."

Heißt, dass wir haben 2 Fächer auf englisch? Irgendwie habe ich es dunkel in Erinnerung, dass wir einmal Wirtschaftsrecht auf englisch haben und in einem späteren Semster ein weiteres Fach. Hat jemand von euch zufällig eine Idee welches Fach es sein könnte?:blushing:

Leider bin ich grad nicht in meinem Arbeitszimmer sonst hätte sich meine Frage vielleicht schon von allein beantwortet.

Euch einen guten Start in die Woche :)

Liebe Grüße aus Lübeck,

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Susi,

es gibt drei englischsprachige Fächer. VWL/BWL, Personalmanagement und Verhandlungsführung/Interkulturelles Training. Bei den ersten beiden ist die Fragestellung auf englisch, die Antworten erfolgen auf deutsch und im letzteren ist die Fragestellung auf englisch plus die Übersetzung der Frage und du kannst entweder auf englisch oder auf deutsch antworten.

Es betrifft -in dieser Reihenfolge- das 1. Semester, 3. Semester und 4. Semester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann!?

Vllt. machen wir alle auch zuviel Wind um ungelegte Eier.

Wenn das Studium beginnt, etc., dann sehen wir schon noch früh genug, wie alles abläuft.

Zu wissen ob dt., engl. etc. wird wohl kaum jmnd. abschrecken, nicht WI zu studieren imho.

Ich lasse es auf mich zukommen und am Ende wird nicht alles zu heiss gegessen, wie es gekocht wird.

Das wird schon! 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...