Zum Inhalt springen

Ein paar allgemeine Fragen [Wirtschaftrecht]


Zitroenchen

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo,

ich bin auch gerade noch am überlegen, ob ich Wirtschaftsrecht beginne...

Hört sich an sich ja alles ganz gut an, bin mir nur nicht ganz schlüssig ob ich das neben meiner Ausbildung alles so hinbekomme...

Wann ist das mit dieser Sommerakademie, jedes Jahr und man sollte wenigstens einmal da gewesen sein?

Und wie ist das denn mit der Akkreditierung?

Habt ihr ein paar Antworten.... Würde mich freuen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nur 1 x in den vom mir beschriebenen Umfang. Man kann aber auch jedes Jahr z. B. nur 1 Tag machen.

Für die Akkreditierung sollte es in näherer Zukunft Neuigkeiten geben, aber ich halte den Studiengang trotzdem (oder gerade deswegen? öfter mal was Neues) für studierfähig und absolut empfehlenswert.

Gruß,

Chrisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Klausuren: Du kannst keine schreiben, eine schreiben, 4 pro Wochenende, 7 in 4 Wochen usw. usf.

Jeder wie er mag. Es gibt Kommilitonen, die wegen Familie & Co nur eine reduzierte Anzahl von 1 - 2 Prfg / Semester machen (braucht halt dann entsprechend länger)

Die genaue Anzahl ist dem Modulhandbuch zu entnehmen. Das müsste auf der Website stehen. Jedes Modul = i. d. R. 1 Prüfung von i. d. R. 2 h.

Wenn Du im kaufmännischen Bereich tätig bist, sollte es anerkannt werden. Die endgültige Entscheid obliegt der Hochschule. Konkret kann ich deshalb keine Auskunft erteilen, da ja kaufmännisch seeehr weit gefasst sein kann (auch der Regaleinräumer bei Aldi ist ja rein theoretisch kaufmännisch tätig)

Gruß,

Chrisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu hab grad den vertrag vor mir liegen..

Was meinen die denn mit studien und prüfüngsleistungen unter dem punkt gebühren? Ist das denn nur für welche, die bereits studiert haben und sich etwas anerkennen lassen wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu hab grad den vertrag vor mir liegen..

Was meinen die denn mit studien und prüfüngsleistungen unter dem punkt gebühren? Ist das denn nur für welche, die bereits studiert haben und sich etwas anerkennen lassen wollen?

Wenn du an einer anderen Hochschule bereits Prüfungen bestanden hast, kannst du dir die Kurse evtl. anrechnen lassen. Wenn du einen Antrag auf Anerkennung einer Prüfungsleistung stellst und dieser abgelehnt wird (weil die Inhalte einfach nicht die gleichen sind wie die, die im äquivalenten WINGS-Kurs durchgenommen werden), wird eine Gebühr von 10,00 € erhoben. Wenn der Kurs anerkannt wird, kostet das 50,00 €.

Ist übrigens gut, dass du hier schreibst. Hätte den Thread ja um ein Haar vergessen. :rolleyes:

Hier die Email, die ich vom Prüfungsausschuss bekommen habe:

[...]Ich habe das Thema heute mit den Kollegen von der WINGS besprochen. Tatsächlich ist es so, dass in jedem Semester die Möglichkeit besteht, jede Prüfung zu schreiben. Insofern war die Auskunft, die Sie erhalten haben, nicht ganz zutreffend. Ich sende diese mail in Kopie auch an die zuständige Kollegin bei der WINGS, die sich dann noch einmal mit Ihnen in Verbindung setzen wird.[...]

:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathalin, ich hab noch keine anderen Gebühren bezahlt als für die Prüfungen, die 49 Euro bzw. nichts (wenn in Wismar unter der Woche) und die monatlichen halt. Kann sein, dass für die Thesis noch was kommt, aber mehr dann auch nicht.

Beim Buchhändler umd die Ecke laß ich auch noch Kohle, und für Internetzugang, Drucker, Papier & Co und meinen Schreibgerätetick (irgendein Hobby braucht man ja als Fernstudent:rolleyes:)

Viele Grüße,

chrisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok dankeschön... also ist das für mich ja nicht relevant.. :) wie ist denn eure meinung so, hab gerade das 1 lehrjahr immobilienkauffrau hinter mir und möchte nebenbei jetzt das studium anfangen.... hab nur etwas angst das sich das arg überschneidet und man dann ganz schön durcheinander kommen kann?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...