Zum Inhalt springen

Ein paar allgemeine Fragen [Wirtschaftrecht]


Zitroenchen

Empfohlene Beiträge

Also bei mir überschneidet sich da gar nichts, da ich meine Ausbildung schon lange vor dem Studium abgeschlossen habe.

Vergiß aber nicht, dass Du Deine Prüfungen flexibel legen kannst. Du kannst z. B. auch

- 2 Urlaubssemester nehen, ich würde mir überlegen eines einzuplanen, wenn es bei Dir auf die Abschlussprüfung zugeht.

- mit dem Studium offen umgehen, dass Freunde & Co Verstädnis haben, dass Du an bestimmten Wochenenden nicht mitkannst

- Dir keine Arroganz zulegen, dass Du jetzt studierst und was "besseres" bist. Wieso nicht Buchführung von jemanden im Betrieb erklären lassen und dafür etwas für Ihn tun?

- immer etwas machen am Studium und sich nicht zu sehr selber unter Druck setzen. Prüfungen kannst Du bis 1 Woche vorher abmelden (steht in TL im Kalender) also kann man die "Notbremse" getrost ziehen. Die Prüfungstermine sind wirklich so dicht beinander, dass Du wegen 1 weniger als die anderen nicht gleich ein ganzes Jahr hinterhängst. Irgendwann hat man dann mal Urlaub oder schreibt in Wismar unter der Woche mit und schwupps aufgeholt. So hast Du auch nicht "umsonst" gelernt, weil Du 2 x neu lernen musst.

- die Freiversuchsregelung ist ja relativ großzügig

Und dann gibt es ja auch noch die Mitstudenten, die man notfalls auch mal nerven kann im Forum, per E-Mail und Chat. Oder über Fernstudium-info.de natürlich auch.

Gruß,

chrisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Auf der Homepage der WINGS hab ich grad gesehen, dass die Gebühr für die Bachelor-Thesis von 98 € mit einem Schlag auf 298 € erhöht wurde. Habe gleich mal in meinen Vertrag geschaut, aber da steht gar keine Vereinbarung über die Thesis drin. In meiner Broschüre stehen noch 98 €.

Ganz schön heftig, die Erhöhung... :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok danke, dann werd ich wohl am montag mal im betrien nachfragen wie die das sehen mit dem studium nebenbei und dann wird der vertrag unterschrieben.;)

@ zitroenchen hab ich auch grad gesehen, dass ja der hammer gleich soviel......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...