Zum Inhalt springen

Exmatrikuliert und nun?


Ricci

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mir ist etwas Blödes passiert und ich weiß, dass ich selbst daran Schuld bin und nicht so blauäugig die Prüfung hätte schieben sollen. Aber erst mal von Anfang an:

Seit WS 2008 studiere ich an einer Präsenzuni (ich denke, der Name tut nichts zur Sache) auf Bachelor of Arts in Hospitality Management. Das Studium hat mir auch super getaugt. Bis auf Französisch. Da es ein internationales Studium, komplett auf Englisch und mit min. einer weiteren Fremdsprache ist, habe ich mich eigentlich für das Studium entschieden und mit Französisch als Einstiegerkurs angefangen. Blöderweise habe ich gerade hier die Prüfung nicht bestanden. Dann erst geschoben und anschließend noch zweimal nicht bestanden. Ich weiß selber nicht, was in mich gefahren ist und ärgere mich total über meine eigene Blödheit. Aber Versäumnisse in einer Sprache, die sich über 1 1/2 Jahre aufgestaut haben, kann man nicht mal eben so ausräumen. Ich war sogar für einen Sprachkurs im Ausland. Letztendlich hat es nicht gereicht, das Niveau war einfach zu hoch.

Jetzt bin ich zwangsexmatrikuliert und weiß nicht weiter; die Hotellerie ist absolut das, was ich machen möchte!!! In Englisch bin ich auch garnicht so schlecht und Praxiserfahrung habe ich während eines 1/2 jährigen Praktikums auch schon gesammelt.

An einer anderen Präsenzuni muss ich es garnicht mehr versuchen, oder? Könnte ich noch Tourism Management studieren? Bei den Fernunis sieht es mit der Spezialisierung Hotellerie recht mau aus, bzw. die Anbieter, die es gibt vergeben nur institutseigene Abschlüsse. Das ist mir eigentlich zu windig. Gibt es einen Tipp?

Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, bin ziemlich verzweifelt und möchte nicht kurz vor dem Abschluss alles verlieren!!

Dankeschön und liebe Grüße

Ricci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)