Zum Inhalt springen

Hilfegesuch - Prüfungsangst


eisenbahner

Empfohlene Beiträge

Ich denke nach den Schilderungen, die Dame hat eine Reihe von negativen Erfahrungen gemacht und die Folge davon war ein Scheitern in Prüfungssituationen. Entweder war die Angst vor der Prüfung von Anfang an überproprotional groß oder sie ist es durch das Scheitern erst geworden. Ein bisschen ist das Kaffeesatzleserei, weil die Informationen hier ja sehr spärlich sind.

Auf alle Fälle würde ich an ihrer Stelle jemanden suchen, der kompetent ist, ein vernünftiges diagnostisches Gespräch zu führen. Denn weiter ziellos herumzuprobieren erscheint mir kein guter Rat. Dadurch vergeht Zeit und berufliche Prüfungen sind nicht unbedingt ohne Einschränkungen wiederholbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Genau wo Sie es beschreiben sehe ich auch das Problem. Ist es noch eine Form von verspäteten Erwachsenwerden(Lerntechnik falsch...falsche Einstellung.... etc. ) oder ein Fall für den Doktor?

ich denke, dass ist eine Frage, die niemand hier im Forum beantworten kann, sondern die nur im persönlichen Gespräch geklärt werden kann. Vielleicht mal den Hausarzt fragen, oder ne Beratungsstelle. Vielleicht auch mal hier fragen (ich weiß aber nicht, ob die für solche Fälle zuständig sind bzw. solche Beratungen durchführen):

http://www.arbeitsagentur.de/nn_26236/Navigation/zentral/Buerger/Behinderungen/Beratung/Psychologisch/Psychologisch-Nav.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip habt Ihr meine Frage beantwortet, mir ging es primär drum ob in der Situation eine Art Coaching sinnvoll ist, oder man sich Hilfe auf Krankenschein suchen soll. Wird wohl eher auf letzteres rauslaufen Mal gucken wir wir das gebacken kriegen.

Servus

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...