Zum Inhalt springen

Industriefachwirt - Soll ich?


mys

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

meine Gedanken kreisen momentan mal wieder sehr um das Thema Weiterbildung, da dachte ich, meld ich mich doch mal an und schaue ob mir hier jemand weiterhelfen kann :)

Ich habe nach dem Abi (2007) eine Ausbildung zur Industriekauffrau gemacht, wurde dann (2009) auch übernommen und arbeite nun also seit 2 Jahren als Disponentin im Service eines mittelständischen Industrieunternehmens.

Der Job an sich macht mir Spaß und mit den Arbeitsbedingungen bin ich auch sehr zufrieden. Also eigentlich bin ich momentan nicht auf der Suche nach einem neuen, besseren Job oder so.

Aber trotzdem bin ich am überlegen ob ich mich nicht doch weiterbilden sollte. Wer weiß wie sich alles entwickelt und wie zufrieden ich in einigen Jahren bin...

Ich habe das Thema sogar beim letzten Gespräch mit meinem Vorgesetzten angesprochen und er hat eigentlich recht begeistert reagiert, er würde mir eine Weiterbildung auf jeden Fall empfehlen, schon allein für meine persönliche Weiterentwicklung usw. Und er hat sogar gesagt dass in den nächsten 3 - 6 Jahren bei uns einige der älteren Generation gehen werde und da sicher Positionen frei werden.

Aber so richtig überzeugt bin ich irgendwie immer noch nicht... reicht meine Motivation aus um so eine Weiterbildung wirklich durchzuziehen? Auch wenn ich damit kein direktes Ziel verbinde?