Springe zum Inhalt
Markus Jung

Open University reduziert Kursangebot

Empfohlene Beiträge

Sonja informiert in ihrem Blog darüber, dass es künftig keine 10-Credit-Kurse an der Arts Faculty der Open University mehr geben wird.

Die Teilnehmerzahlen sind demnach zu gering und es entscheiden sich nach den kurzen Kursen nur wenige Studenten dafür, das Studium fortzuführen.

Ob es ähnliche Planungen auch für andere Fakultäten gibt ist nicht bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Na ja, das ist ein wenig reißerisch ausgedrückt. Die OU überprüft in regelmäßigen Abständen (max. alle 10 Jahre, je nach Fakultät) ihr Kursangebot und passt dieses den Neuerungen an. Da die OU sich nun verstärkt auf dem Markt der Schulabgänger etablieren will, passen 10 Punkte Kurse einfach nicht mehr ins Konzept.

Aus dem Bereich der Mathematik weiß ich, dass es ab übernächstem Jahr einen 60 Punkte Kurs geben, der drei Level 3 30 Punkte Kurse ablösen wird. Dies hat aber weniger was mit Reduzierung, sondern mit Umstrukturierung aufgrund der Neuausrichtung am Markt, zu tun.

LG, Inés

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die "short courses" kann man aber doch ohnehin nur belegen, wenn man wohnhaft im UK ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die "short courses" kann man aber doch ohnehin nur belegen, wenn man wohnhaft im UK ist...

Ich glaub Du verwechselt die short courses mit den opening courses, letztere sind nur in UK belegbar. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@krypt0lady: Ja, du hast Recht. Danke! Die Begrifflichkeiten sind aber auch ein wenig verwirrend ("start with our Openings courses: short courses with lots of support and no exams"...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen werden auch im technischen Bereich viele 10er Kurse gestrichen, allerdings gibt es dafür einige neue 15er Kurse, wenn auch weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung