Zum Inhalt springen

Fernstudium im Ausland


Desiree3004

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich befinde mich zur zeit in Australien und würde auch gern hier bleiben ich habe an ein Fernstuidum von Australien aus gedacht. Ich würde gern in Richtung Bildungswissenschaften / Erziehungswissenschaften oder Early Childhood studieren.

Ich weiß das die Uni Hagen Bildungswissenschaften als Fernstudium anbietet. Hat jemand von euch noch andere Anbieter bei denen ich in Richtung Erziehung studieren kann. Wichtig wäre dabei natürlich auch das ich nicht anwesend sein muss . Pro Semster ein mal nach Deutschland zu kommen lässt sich sicherlich einrichten. Veilleicht hat jemdan bereits Erfahunrg mit einem Fernstudium bei der Uni Hagen dann würde ich mich natürlich auch auf Rückmeldungen freuen.

Danke im vorraus

Desiree

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Danke an die Open University habe ich auch schon gedacht. Allerdings würde ich in erster Linie ein deutsches Studium bevorzugen da ich neben bei arbeiten gehen möchte und ich denke mit einem engl studium es schwieriger wird. Allerdings ist es auch von Vorteil den kompletten Studiengang in engl sprache zu erlernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du in Australien bist und auch dort bleiben möchtest, bietet sich ein englischsprachiges Studium doch geradezu an, da du damit auch eine ganze Menge der Fachbegriffe während des Studiums lernst und auch das Material in englischer Sprache ist. Falls du irgendwann mit Kollegen etwas besprechen möchtest, brauchst du das dann nicht erst zu übersetzen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann Holger nur beipflichten. Die Fachbegriffe lernt man nebenbei. Während ich im ersten Studienjahr noch oft in Wörterbüchern nachschlagen musste, tendiert diese Zahl bei mir inzwischen gegen Null.

Bei der OU müsstest Du separat anfragen, ob überhaupt alle notwendigen Kurse in Australien angeboten werden.

Inés

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

USQ z.B.

http://www.usq.edu.au/handbook/current/edu/BECH.html#showall

Haken daran:

Wenn Du zurück nach DE willst, dann ist nicht die Führbarkeit des Grades die Fragestellung sondern die Anerkennung als Gleichwertigkeit etc. (Stichwort "reglementierte Beruf" - Lehrer, Ärzte, Rechtsanwälte etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...