Zum Inhalt springen

Fernuni Hagen, Wilhelm-Büchner Hochschule, AKAD?


GoldPhoenix

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Zurzeit studiere ich eigentlich an der HS Bremerhaven Wirtschaftsinformatik. Mir fehlen auch nur noch zwei Scheine und die Bachelorthesis. Leider macht es mir der Prof in den Fächern sehr schwierig. In den Übungen sagt er immer ich mache alles richtig und in der KLausur ist dann auf einmal alles falsch.

Nach 4 Jahren Psychoterror und Beleidigungen reicht es mir. Ich möchte kein einziges Mal in eine Klausur bei dem gehen. Daraufhin habe ich mich mit ihm geeinigt, das ich die Scheine an einer anderen HS machen kann und sie mir dann anerkennen lassen kann. Eine Woche vor Vorlesungsbegin bekomme ich eine Mail, das er es sich anders überlegt hat. Ich habe daraufhin gefragt, ob es noch eine andere Möglichkeit gäbe. Er empfahl mir daraufhin eine andere universität. Als ich es dort endlich geschafft hatte den dortigen professor zu überreden, das ich dort die Prüfung machen könnte. Bekam ich Samstag Nachmittag eine Mail von meinem Prof, das er noch einmal die Modul-Beschreibung durchgelesen hat und er diese Prüfung auch nicht anerkennen würde.

Ich bekomme keinen Rückhalt von anderen Professoren (da sie angst um ihren job haben)

Ich bekomme keinen Rückhalt vom IuP Amt oder Asta oder Prüfungssauschuss (Wo er auch noch Vorsitzender ist)

Mein Chef würde gerne einen Anwalt einschalten.

Aber mir reicht es.

Deswegen habe ich mir gedacht, könnte ich mein Studium mit einem Fernstudium beenden und die Sache endlich abschließen.

Aber die Anrechnungsanträge entmutigen einen schon sehr

von meinen 156 erreichten Creditpoints werden, bei der

AKAD nur 69

Wilhelm-Büchner-Hochschule nur 105 von 210

Fernuni Hagen nur 7 Module von insgesamt 16

anerkannt.

Jetzt kommt natürlich die Frage, wo möchte ich das jetzt nun zuende machen.

Wilhelm Büchner Hochschule (WBH) und Fernuni Hagen liegen in der Engeren Wahl.