Zum Inhalt springen

Ich interresiere mich für Elektro und Informationstechnik bei AKAD oder WBH!


mk7202

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Esrtmal über mich. Ich bin 25 Jahre alt, verheiratet und arbeite als Servicetechniker

Lebenslauf

- Ausbildung als Elektriker in der Türkei 2002,

- Technikerschule als Elektroniker für Geräte und Systeme in der Türkei 2004,

- Sprachschule bis Mittelstufe 1 in Freiburg 2005,

- Umschulung zur Elektroniker für Betriebstechnik 2007,

- Gearbeitet als Inbetriebnehmer bei einem Maschinenfabrik 2007 - 2009

- Ich arbeite im Moment als Servicetechniker in einer Firma, die für Gebäudeautomation arbeitet.

Ich bin im Moment bei Überlegen, ob ich bei AKAD studiere oder WBH?

Ich habe die Infomaterial von beide Hochschulen bestellt.

Was ich hier so gemerkt habe, dass der AKAD unter "Empfohlene Vorkenntnisse" Sichere Sprachkenntnisse in Englisch auf der Niveau stufe B2 und Sichere Mathematikkenntnisse auf dem Niveau der Fachhochschulreife.

Ich werde Wahrscheinlich Propädeutikum bei AKAD machen wollen zur Erfrischung oder Aufbau (ca. 1000 Euro und es sollte 3 Monate Dauern).

Kann ich hier davon ausgehen, dass AKAD hier die Stange höher hält? Zur Kentnisse Mathe und Englisch?

Englisch?

Bei Wbh steht als Unterricht Englisch: Ein Semester und Inhalte Training ung Vermittlung von englischem Grundwortschatz und technischen Fachbegriffen

Bei AKAD steht als Unterricht Englisch: Ein Semester und Zwei Verschiedene Unterrichfach unter:

Fachenglisch für Wirtschaft und Technik:

The language of business

English for technology

Mathe?

Mathe 1, 2, 3 giibt es in Beiden Hochschulen

nur bei Physik hat AKAD noch zusätzliche Unterrich unter "Physik für Ingenieure",

In Zwei Wochen habe ich mit meinem Arbeitgeber Termin. Ich werde fragen, ob die so einem Fernstudium Unterstürtzen wollen oder nicht? Ich bin gespannt (Ich bin in der Vorbereitungsphaze).

Also, Eure Meinungen werden sehr Hilfsreich sein.

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten.

Gruß,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Vorher stand diese Anfrage bereits im Blog und wurde dort jetzt gelöscht, da es hier besser passt. Es gab aber schon eine Antwort von mnn, die ich hier gerne einfügen möchte, damit sie nicht verloren geht.

Hallo,

ein bischen kann ich Dir zur AKAD sagen, aber ich studiere da Wirtschaftsinformatik, kann also nichts spezielles zu Deinem Studium sagen.

Die AKAD beitet auf ihrer Webseite einen Englisch-Test an, den Du kostenlos machen kannst. dieser gibt Dir eine erste Einschätzung über Deine Englichkentnisse. (Aber nicht fuschen!). ansonsten sind die beiden Englisch-Module wohl machbar, was man so hört.

Bei Mathe wäre ich vorsichtig, hier geht der Stoff deutlich über das Abiturniveau heraus, das gleiche gilt aber wahrscheinlich auch für die WBH. Hier geht es in Mathe 3 bis zu Differentialgleichnungen, aber das braucht man halt, wenn man E-Technik macht (Stichwort Maxwell). Hier solltest Du dich fragen, ob dir bisher Mathe eher leicht oder schwer gefallen ist. Wenn Du bisher bei Mathe immer Probleme hattest, dann solltest du vorsichtig sein mit E-Technik egal bei welchem Anbieter. Wenns dir leicht gefallen ist, dann wird Dir wahrscheinlich auch höhere Mathematik keine unlösbaren Probleme bereiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...