Zum Inhalt springen

Unter den ersten 39 Absolventen - ECTS-Note


Clear100

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich studiere Logsitikmanagement an der Euro-FH. In der Allgemeinen Studien- und Prüfungsordnung §32 steht, dass die ersten 39 Absolventen keinen Anspruch uf einen ECTS Grad haben.

Kann mir bitte jemand erklären, was das bedeutet und welche negativen Auswirkungen das hat....Ich Frage nach, da der Studiengang relativ jung ist e bestimmt noch ein bisschen dauert, bis es dort 40 Absolventen gibt.

Vielen Dank!

Clear100

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

uh verstehe auch grade nur Bahnhof *g*. Und hallo an Clear100! Ich studiere auch Logistikmanagement und bin mit ca 3 Leuten am Limit der Studienhefte (es gibt da Probleme, die letzten Module sind noch nicht fertig). Gibt dann nochmal ca 10 Leute die nen Monat oder zwei hinter uns sind. Ab dann habe ich keine Übersicht mehr. Wenn alles gut geht und die Versprechungen der Euro FH eingehalten werden dann müssten wir aber im Dezember oder Januar fertig werden (mit bösen Freizeitentzug, Ansonsten haben wir eher schon einen Verzug von ca 1-2 Semestern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich studiere Logsitikmanagement an der Euro-FH. In der Allgemeinen Studien- und Prüfungsordnung §32 steht, dass die ersten 39 Absolventen keinen Anspruch uf einen ECTS Grad haben.

Bitte zitiere einmal wörtlich, was dort steht. Vielleicht können wir damit dann mehr anfangen. Ansonsten würde ich mal direkt bei der Euro-FH anfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

§ 32 Übergangsregelung

(1) Für die ersten Absolventen wird der ECTS-Grad solange abweichend von § 26 Absatz 2 ermittelt, bis die Zahl der Absolventen, gerechnet vom ersten Absol- venten, insgesamt 40 beträgt.

Die Berechnung erfolgt für diesen Fall nach folgendem Schema:

Gesamtnote

ECTS-Grad

1,0 bis 1,5

A – excellent

1,6 bis 2,0

B – very good

2,1 bis 3,0