Zum Inhalt springen

Wie kann ich meinem Arbeitgeber dazu bringen, dass er mich unterstützt?


mk7202

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Am Freitag habe ich bei meinem Arbeitgeber termin, wegen meinem Fernstudium.

Ich werde ihm fragen, ob er mich unterstütz. Ich bin auch dafür Bereit, dass ich ein paar Jahre in der Firma bleibe?

Habt ihr noch ein paar Tipps für mich.;)

Gruß, mk7202

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo mk7202,

also ich würde dem Arbeitgeber so richtig schmackhaft machen, was er an Dir hat und insbesondere welchen Nutzen ihm Dein Studium bringt. Mache also deutlich, wie Du das Wissen des Studiums schon während des Studiums in Deinen Job einbringen kannst etc.

Eine Klausel, die Dich eine Zeit lang an die Firma bindet bzw. eine Rückzahlung der Förderung bei einem Wechsel bedeuten würde, wirst Du vermutlich eh unterzeichnen müssen.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Bring Deine Infomaterialien des Anbieters zum Termin mit, damit Du sie ihm zeigen kannst. Mach Dich auch ein bisschen schlau darüber, was das Besondere dieser Lernform ist und mach Dir Gedanken darüber, wie Du das Studium neben dem Job wuppen willst.

Bring evtl. auch Unterlagen von anderen Anbietern mit, die ebenfalls in Frage kommen könnten. Welches Angebot würde aus Arbeitgebersicht (nicht nur aus Deiner Sicht!) am besten passen? Warum? Warum andere nicht?

Das Wichtigste ist sicherlich, dass Du immer aus Arbeitgebersicht argumentierst: Was hat er (und nicht Du!) davon, wenn Du dieses Fernstudium aufnimmst?

Viel Erfolg - und berichte dann doch mal, wie das Gespräch gelaufen ist...

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

Mein Gespräch mit meinem Chef war Erfolgreich.

Also er hat gemeint, dass die Firma %50 der Kosten bis insgesamt 2500,- übernimmt.

Dafür sollte man aber 5 Jährige Bildungsvetrag unterschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also er hat gemeint, dass die Firma %50 der Kosten bis insgesamt 2500,- übernimmt.

Dafür sollte man aber 5 Jährige Bildungsvetrag unterschreiben.

Okay.. der Studiengang soll ja lt. AKAD ab 217 EUR pro Monat kosten. Das ganze über 42 Monate. Worauf beziehen sich denn die 2500 EUR? Jährlich? Insgesamt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay.. der Studiengang soll ja lt. AKAD ab 217 EUR pro Monat kosten. Das ganze über 42 Monate. Worauf beziehen sich denn die 2500 EUR? Jährlich? Insgesamt?

bei insgesamt 2500€ würde ich mir aber gründlich überlegen ob ich mich so lange an eine Firma binden will. Und wenn es schlechte aussichten auf einen "besseren" Job gibt, lieber alles selbst bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...