Zum Inhalt springen

Als gelernter Kaufmann Informatik studieren?


Crisi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ... ich habe eine Frage wegen dem Studiengang Informatik (technische bzw. angewandte).. kurz zu meiner Person..

Ich bin 34 Jahre alt, gelernter Kaufmann im Groß und Aussenhandel, arbeite seid 1999 im Bereich EDV, IT Systembetreuung und Systemhausaufgaben im Bereich IT.

Reicht das für ein Studium an der WBH aus oder muß ich zwingend eine Ausbildung im Bereich IT haben?

Danke für eure Tipps

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Chris,

ausreichend für den Studiengang Informatik ist eigentlich das Abitur, die Fachhochschulreife oder ein berufsqualifizierter Abschluss mit Berufserfahrung. Alle anderen Kenntnisse und Fähigkeiten bezüglich Mathematik, BWL, Elektrotechnik und Software-Entwicklung erleichtern zwar das Verständnis und erleichtern somit den Zugang zur Thematik, aber als Grundvoraussetzung sind sie nicht anzusehen.

Vielmehr würde mich interessieren, was du mit dem Abschluss des Studiums bezwecken möchtest? Möchtest du in deinem jetzigen Beruf bleiben und einfach nur einen akademischen Grad erwerben? Oder möchtest du dich beruflich in Richtung Software-Entwicklung, Projektplanung, System-Engineering verändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder muß ich zwingend eine Ausbildung im Bereich IT haben?

nö, hatte ich auch nicht - ich bin gelernte Industriekauffrau und mit dem Studium angewandte Informatik fast fertig. Geht alles, man muss sich nur hinsetzen und lernen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reicht das für ein Studium an der WBH aus oder muß ich zwingend eine Ausbildung im Bereich IT haben?

Ich habe mit einer Ausbildung als Versicherungskaufmann das Informatik-Studium an der WBH sehr gut absolvieren können.

Vielleicht hatte ich es in manchen technischen Fächern etwas schwerer, aber dafür in BWL, VWL etc. deutlich leichter.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...