Zum Inhalt springen

Bachelor of Arts für VWA Absolventen


napoleon

Empfohlene Beiträge

Ich möchte gern meine Erfahrungen heute teilen. Den Bachelorabschluss habe ich nun erfolgreich an der TAW in Wildau absolviert. Nach meinem sechsemestrigen VWA Studium kam mir das "neue" zweisemestrige Studienmodell sehr entgegen. Somit habe ich nun in nur einem weiteren Jahr nach der VWA meinen Hochschulabschluss. Zum Ablauf kann ich nur sagen, dass alles super funktioniert hat. Die Veranstaltungen wurden vorwiegend samstags angeboten und von der Anzahl her, war dies auch gut machbar. Natürlich musste ich mich im ersten Moment umgewöhnen. Statt regelmäßige Präsenzveranstaltungen, war hier doch mehr Hausarbeit gefordert. Aber die Grundlagen wurden mir ja im VWA Studium vermittelt, so dass ich auch die Themen der Seminare so leichter bearbeiten konnte und auch wusste, wo und wie ich nach Literatur recherchieren muss. Alles in allem ist die Zeit wirklich verflogen und hat auch Spaß gemacht. Nun werde ich wahrscheinlich noch meine Master absolvieren.

Also ich kann nur sagen, es hat sich gelohnt und ich kann diesen Studiengang bei der TAW nur empfehlen. Und nochmal kurz zum Verständnis: Den Hochschulabschluss habe ich von der FH Südwestfalen erhalten. Die TAW kooperiert mit dieser Hochschule. Es wurden aber alle Veranstaltungen in Wildau angeboten, so dass ich nicht nach NRW fahren musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...