Zum Inhalt springen

AKAD Versandplan umstellbar?


LtWinters

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ich nun meine Anmeldung zum Studium letzte Woche losgeschickt und inzwischen meine Unterlagen erhalten habe, stellen sich mir jetzt noch zwei Fragen.

Die erste Frage wäre, ob der Versandplan den ich erhalten habe sich auch umstellen lässt. Also ob ich z.B. Einfluss darauf habe, ob ich BWL02 (oder was auch immer) anstatt im November auch schon im Oktober haben könnte usw.?

Die zweite Frage wäre: Ich habe die Standardvariante mit 48 Bezahlmonaten gewählt. Ich kann dann ja kostenlos noch 12 Monate verlängern. D.h. ich habe zwischen 4-5 Jahren dafür Zeit. Das sollte dicke reichen, aber was wäre denn, wenn man länger brauchen würde als 5 Jahre? Also rein theoretisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das sollte im Rahmen gewisser Grenzen gehen, du kannst Dir auf jeden Fall alle Unterlagen des ersten halben Jahres schicken lassen.

Wenn Du überziehst kostet es meine ich so um die 90 Euro im Monat, geext wirst Du wohl nich.

Viiel Erfolg wünsche ich Dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Ruf bei der AKAD an. Man kann generell einen individuellen Versandplan beantragen, das kostet aber eine extra Gebühr. Wenn es dir nur um ein Modul geht, würde ich einfach mal mit denen telefonieren. Vielleicht lässt sich das ja auch unbürokratisch lösen.

2.) Es kostet derzeit 98,00 EUR mtl. wenn du in der kostenpflichtigen Verlängerungsphase bist. Exmatrikuliert wirst du deswegen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Du kannst dir die Unterlagen zu den Modulen ohne zusätzliche Kosten auch schon vorher bestellen. Eine E-Mail an den Studienservice sollte reichen. Ich habe mir zu Beginn erstmal alles aus dem 1. Semester schicken lassen, eine gute Bekannte gleich 1. + 2. Semester. Im Einführungsseminar kannst du aber nochmal nachfragen, wenn es die Seminarleiterin nicht selbst anspricht.

VG und eine guten Start!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...