Springe zum Inhalt
NetzZwerg78

Bachelor "Bildungswissenschaften" WS 2011/2012

Empfohlene Beiträge

@ Shilo: Hast du mittlerweile deine Unterlagen erhalten?

Ich habe mich auch vor über einer Woche eingeschrieben, aber bisher habe ich weder eine Bestätigung noch Unterlagen bekommen...

Die Zeit läuft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

@rbk Hallo,leider habe ich auch noch nix bekommen:confused:

Ich hoffe ,dass wir bald mit dem Studium anfangen können.Bereitest du dich schon irgendwie vor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo alle Miteinander,

habe mich in der letzten Woche auch an der Fernuni Hagen für den Bildungswissenschaften BA eingeschrieben und warte jetzt auf die Unterlagen. Mal sehen, wie es mit dem "flexiblen Studienbeginn" so läuft.

Ich komme übrigens aus München-Forstenried ! Hallo Steffi ;-) Ups eine Namensvetterin ! Vielleicht kann man sich ja zu einer Studie-Gruppe zusammenschließen !?

Wie habt ihr Euch auf den Studienstart vorbereitet und - an alle die regulär angefangen haben - wie kommt ihr mit dem Stoff klar? Kann man den Einstieg auch "verspätet" noch schaffen ?

Ich arbeite als Erzieherin in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung und da ich dort 3 Schichten (Früh-,Spät und Nachtdienst) habe, habe ich mir überlegt, daß ich die Zeit im Nachtdienst auch sinnvoll nutzen kann, da ja nicht immer etwas zutun ist.

Liebe Grüsse und gutes Gelingen

Steffi D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mittlerweile habe ich meinen Studienausweis und die Zugangsdaten bekommen.

Hatte gehofft, dann über moodle an die Materialien zu kommen.

Aber soweit ich das gefunden habe, sind da nur 3 Powerpointpräsentationen für den 33045 (Kommunikationstheorien).

Die hab ich mir schon mal angesehen, aber sonst mache ich nichts...

Und du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo alle zusammen ;-)

Habe mich in den letzten Tagen auf der Internetseite der KWS rumgetrieben und bin dabei auf die verschiedenen Literaturlisten der Module gestoßen. Mal als Frage an die "alten Hasen" die schon weiter sind im BIWI-Studium, gibt es "Standartwerke" die man haben muss, ohne die es einfach nicht geht, wie ist das ? Weil wenn man sich alles von den Listen holen würde, wird man ja arm, auch wenn es Empfehlungen sind. Was benötigt man wirklich?

Ich kenn das noch von meiner Schwester als die Biologie studierte hat sie sich einen ganzen Bücherschrank voll Fachliteratur anschaffen müssen. Aus der Zeit als ich die Ausbildung zur Erzieherin gemacht habe, sind zwar noch ein paar Bücher da, aber wohl schon so veraltet, daß ich da nicht mehr reinschauen brauche. Die sind noch vor der Jahrtausendwende gedruckt worden.

Ich wäre für Tipps und Hinweise aus den "Bücherschränken"der "alten Hasen" echt dankbar.

Liebe Grüsse von der

Oldtimerin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

habe mich auch noch spontan dazu entschieden im "flexiblen Studienbeginn" an der Fernuni Hagen für den Bildungswissenschaften BA einzuschreiben. Bin mal gespannt, ob es alles noch klappt und wie lange Sie für die Bearbeitung brauchen, bis auch ich Unterlagen bekomme. Gibt es Tipps von Euch was ich lesen könnte, um nicht noch mehr Zeit zu verlieren? Ist es überhaupt noch machbar?

An meiner Präsenzuni studiere ich Sozialwissenschaft und Kuturwissenschaften. Nun möchte ich gerne noch in Bildungswissenschaften reinschauen um evtl. zu wechseln!

Für Tipps und Hilfe wäre ich sehr Dankbar:)

Viele Grüße

Melda

Bearbeitet von Melda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Peter,

ich beginne erst im April mit dem Studium würde mich aber gerne jetzt schon ein wenig vorbereiten! Da ich leider noch keinen Zugriff (Moodle) auf die Lernumgebung Modul 1A habe, wäre es super, wenn du mir die Klausureinschränkung für das Modul 1A (33040; 33045) posten könntest!

Vielen Dank!!!

Gruß Eric

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Eric,

die Klausureinschränkung ist jedes Semester unterschiedlich. Deshalb macht es keinen Sinn. Der SB 33040 ist komplett relewandt, zu 33045 gibt es dann so im Juni die Einschränkungen in Moodle. Wenn Du Fragen hast kannst Du dich jederzeit an mich wenden.

Gruß Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag