Zum Inhalt springen

Diploma Studiengang Medienwirtschaft/Medienmanagment


Kerstin K

Empfohlene Beiträge

Darf man fragen, was ihr "hauptberuflich" so macht?

Ich habe jetzt mal bei der Diploma Infomaterial angefordert, leider habe ich noch keine Antwort bekommen.

Kann mir jemand sagen, was das Fernstudium kostet und wie oft Klausuren anfallen, bzw. wie man geprüft wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Schön, dass Dein Auto wieder fit ist, Charlotte!

@Lisabeth, von beglaubigter Kopie hab ich noch gar nix gelesen.Was braucht man den da alles beglaubigt?

@Caroleen die Studiengebühren betragen 197 Euro monatlich zzgl. Prüfungsgebühr von ca. 600 Euro (hab ich jetzt nicht genau im Kopf und die Unterlagen leider nicht zur Hand), aber wenn Du schon Infos angefordert hast, ist doch gut. Dort kanst Du alles ganz genau nachlesen. Die Infos waren bei mir innerhalb weniger Tage da. Sollte nichts bei Dir ankommen, ruf doch einfach noch mal an. Sicherlich fallen dann noch Zusatzkosten für Lernmittel etc. an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Lisabeth, was ich vergessen habe: Ich werde meinen Arbeitgeber über das Studium informieren. Früher oder später kommt sowas eh raus und wenn alle schon von Anfang an informiert sind, kann man evtl. auch eher auf Unterstützung hoffen, wenn man beispielsweise mal kurzfristig Überstundenfrei für die Vorbereitung von Klausuren nehmen muss oder dergleichen. So eine Entscheidung hängt aber sicherlich auch stark vom jeweiligen Arbeitgeber und dem Vertrauensverhältnis zueinander ab. Hier gibt es, wie immer, für beide Entscheidungsmöglichkeiten Vor- und Nachteile ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo die Damen, ich werde auch meinen Arbeitgeber informieren, man weiß ja nie - und im Zweifel findet er es auch noch gut ;-). Ich bin übrigens seit fast 8 Jahren in der Unternehmenskommunikation tätig, bei einer mittelständischen Tochter eines internationalen Konzerns. Praxis habe ich viel, bin gespannt, wie sich das dann in der Theorie darstellt... Auf jeden Fall habe ich richtig Lust auf Vollgas und freue mich irgendwie. Ich hoffe, dass schreibe ich 6 Monaten auch noch...

Einen lieben Gruß an alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello, ich habe gestern auch Post bekommen, es kann losgehen! Es gab auch eine Bücherliste mit Bestellmöglichkeit. Wie handhabt Ihr das - wann bestellt Ihr, und was? Erste Vorlesungen bzw. die Einführung am 22.10. abwarten?

Danke für Eure Meinung und einen sonnigen Sa, liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...