Zum Inhalt springen

Diploma Studiengang Medienwirtschaft/Medienmanagment


Kerstin K

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

ganz einfach: weil ich es mir nicht leisten kann. und wenn ich in der gleichen zeit ein studium machen kann für "nur" 197 euro, dann ist das super oder nicht???

und komm mir bitte nicht mit bafög oder sonstigen hilfen, die man als student bekommen kann. das weiß ich selber, aber die meisten vergessen dabei, dass man das geld zurückzahlen muss. sprich: man verschuldet sich und darauf habe ich einfach keine lust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also arbeiten auf 400€ Basis neben einem Vollzeitstudium ist in meinem Freundeskreis eine recht übliche Kombination. Ohne nebenher zu arbeiten können sich sehr viele kein Studium leisten, da bist Du sicher nicht die einzige. Ich finde 197 € auch nicht grade wenig Geld. Wie willst Du das denn finanzieren wenn Du ein Praktikum oder so machst? Eine Anstellung wirst Du in dem Bereich ohne Qualikation wohl eher nicht kriegen. Ein Vollzeitstudium (an einer nicht-privaten Hochschule natürlich) ist auf jeden Fall viel günstiger..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin hier auf das Forum gestoßen, da auch ich auf der Suche nach einem Studiengang bin.

Ich bin zur Zeit noch in der Ausbildung zur Medienkauffrau. Im Mai sind Abschlussprüfungen und ich möchte dann auch gleich mit dem Studium anfangen.

Ihr habt ja jetzt gerade gestartet - wie läuft es denn? Seid ihr noch glücklich mit der Entscheidung?

Unterstützt euch euer Arbeitgeber eigentlich? Bei mir steht das gerade noch im Raum. Ich werde ziemlich sicher im Anzeigenverkauf/Beratung übernommen und ich hoffe, dass sich das Unternehmen dazu entscheidet mich zu unterstützen.

Ich freue mich auf jeden Fall über weitere Infos von euch. :-)

Liebe Grüße

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Hallo,

ich habe überall geesen dass man die Präsenzen auf alle Fälle besuchen muss, für die Vorbeeitung auf die Klausur.

Da ich aufgrund der Arbeit nicht an allen Präsenzen teilnehmen kann. Reicht auch prinzipiell die letzte Päsenzveranstaltung vor der Klausur umwichtige Inhalte der Prüfung mitzubekommen und letzte Fragen zustellen.

Danke für eure erfahrungen und antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen!

Ich überlege diesen Studiengang ab dem WS 12/13 in Bonn zu belegen und wollte mal nachfragen wie es denn bei euch so läuft?

Ihr seid ja jetzt schon 2 Semester dabei und könnt sicher einiges berichten.

LG Jacki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

schade dass die Berichterstattung hier endet. Wie geht es unseren Studenten Kerstin K. und Charlotte? Mich würde interessieren wie ihr vorankommt und außerdem wäre immer noch interessant zu erfahren was der ein oder andere hauptberuflich macht und was er später Aus dem Bachelor Medienwirtschaft Medienmanagement machen will... Danke euch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...