Zum Inhalt springen

Zu alt?


muego700

Empfohlene Beiträge

Was hat dazu geführt, dass du dir diese Frage stellst? (...)die Tatsache, dass dir das Begreifen von abstrakten Zusammenhängen sowie das Merken von kürzlich erworbenem Wissen schwer fallen?

Mich hat gerade oben genannter Grund motiviert, mich weiterzubilden: Ich habe gemerkt, das ich durch die Betreuung meiner Kinder und einem sehr kleinen Pensum in einem Job, in dem ich sehr routiniert bin, langsam verdumme.

Anfangs war es tatsächlich zäh, mein Hirn wieder so richtig in Schwung zu bringen. Aber ich kann sagen: Es geht. Kriegt man anfangs vielleicht kaum mehr eine Vokabel in seinen Kopf, wird man wieder routiniert, nimmt Neues leichter auf. Deswegen kann ich auch hier sagen: Das ist kein Hinderungsgrund, eher im Gegenteil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich glaube weder, dass du zu alt bist, noch dass DasMoritz zu jung ist. Da studieren, gerade als Fernstudium, sehr viel mit Disziplin zu tun hat, ist die innere Einstellung zum Studium wichtiger, als das Alter.

Und falls du dir immer noch unsicher bist, ob du zu alt bist.... schau dir den Film in diesem Beitrag mal an:

http://www.fernstudium-infos.de/open-university/29556-mit-89-jahren-abschluss-open-university.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habe mich gestern erst fir WIWI angemeldet (leider 25 Euronen flöten wegen zu später Anmeldung), bin 35 und wollte

den das Studium neben der Arbeit absolvieren.

Denk das kommt auch mit dem Alter das man nochmal mehr möchte. Einige meiner Kollegen wollen z.b. Meister oder Techniker

machen. Das ist aber in Schichtarbeit auch Schwer, da Präsenz nötig ist.

Solang man kein BSE hat sollte das möglich sein ;-)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...