Zum Inhalt springen

Gültigkeit & Anerkennung von Sprachzertifikaten


Zitroenchen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe zwei Fragen zu Sprachzertifikaten in Englisch (z. B. TOEFL, IELTS, ILEC):

- Kann man relativ zuverlässig sagen, welches Zertifikat einem am meisten Anerkennung findet, wenn man sich an einer Hochschule im UK oder auch für einen Arbeitsplatz bewerben will?

- "Verfallen" diese Zertifikate irgendwann? Muss/sollte man die nach einigen Jahren neu machen?

Grüße

Zitrönchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

zum Kernthema kann ich nichts beitragen - ABER:

- bei meiner Fernstudiumsuche ist mir öfters ein Satz begegnet wie "We know and expect students from germany to have a high level of english", d.h. gerade beim Fernstudium kann man sich ggf. sparen, wenn man nachfragt.

- bei der USQ habe ich unsere Heiratsurkunde des Standesamtes von Sydney eingereicht - no worries, mate :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der UK ist IELTS sehr verbreitet, aber auch die Cambridge Zertifikate sind sehr gut anerkannt.

Cambridge Zertifikate verfallen an sich nie, aber es kommt vor, dass eine Uni ein Zertifikat, das nicht älter als x Jahre (oft 2) ist, verlangt.

TOEFL ist an sich eine US Sache, ist aber in UK oft auch anerkannt. Soviel ich weiss, verfällt der TOEFL Test nach einiger Zeit.

Wenn du genaueres wissen willst, musst du dich an einer bestimmten Uni für einen bestimmten Studiengang erkundigen. Eine Bekannte von mir benötigte ein CPE Grade A (und das ist wirklich heftig) für einen bestimmten Masterstudiengang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...