Zum Inhalt springen

Welches Unterrichtsmaterial benutzt die ILS/Sgd?


charlin

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich interessiere mich sehr für einen Kurs an einer Fernhochschule .

Genauer gesagt "Raumgestaltung und Innenarchitektur"

Habe mich im Internet ein wenig schlau gemacht, und AUCH gelesen, dass speziell ILS angeblich kein eigenes Unterrichtsmaterial verwendet und man das Unterrichtsmaterial zusammen einfach so kaufen kann. NAtürlich für einen günstigeren Preis als die knapp 1500 euro für den Fernkurs.

Nun ist meine Frage ob jemand hier tatsächlich weiß, welche Bücher von welchem Verlag die Ils bzw sgd(oder andere Fernhochschulen) benutzen! Ich selbst bin Schülerin und ein jahr im Ausland. Da ich aber vom Bildungsstand her nicht stehenbleiben will, und den Kurs mit meinem Wunschberuf Immobilienkauffrau verbinden will, möchte ich etwas dazulernen!

Und wenn ich das Kursmaterial irgendwo guenstiger erwerben kann, würde das meinem kleinem gehalt hier im ausland ganz gut tun !

Ansonsten kann mir vlt auch jemand sagen, wo die studiengebühr für so einen kurs am günstigsten ist ? Oder alternatives Unterrichtsmaterial für Innenarchitektur ?

Danke danke! lieben gruß aus Vancouver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Weder ILS noch SGD sind eine Fernhochschule, sondern Anbieter von Fernlehrgängen. D.h. Du kannst bei ILS/SGD kein akademischen Abschluss erzielen.

Ich hatte mal den Lehrgang Abitur bei ILS belegt und da war die Mehrheit der Unterlagen nicht freiverkäuflich erhältlich. Jedoch gibt es immer wieder bei eBay Angebote.

HTH

Inés

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ILS und SGD gehören beide zur Klett-Gruppe. Vermutlich wird ähnliches oder sogar identisches Kursmaterial verwendet.