Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ina

[IST] Sport und Fitnesstrainer m. Diplom

Empfohlene Beiträge

Ina

Hallo, :D

ich würde gerne ein Fernstudium an dem IST-Studieninstitut machen, es beinhaltet Seminare in Düsseldorf u. Umgebung die ich dann besuchen muß, sowie verschiedene Lehrhefte usw. Dauer: 14 Monate. Meine Frage zu dem Abschluß, ist dieser genauso angesehen wie der bei einer richtigen Uni ? Habt ihr erfahrungen mit der IST ? Würde mich freuen wenn ich ein paar Antworten bekomme.

Viele liebe Grüße

Ina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Markus Jung

Hallo Ina,

das IST ist ja keine Fern-Uni, sondern eine Fernschule. Entsprechend können auch keine akademischen Abschlüsse erreicht werden.

Es handelt sich viel mehr um ein Weiterbildungs-Institut, so als wenn du zum Beispiel in Abendschule einen Kurs belegst.

Viele Grüße

Markus


Markus Jung (XING, LinkedIn) - Kontaktformular - Mail

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K. (Impressum)

Fernstudium-Infos.de bei YouTube | Twitter | Facebook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ina

Hallo Markus,

vielen Dank für deine Antwort, also kann man mit dem "Diplom" was man dort erwirbt eigentlich nichts anfangen? Hast du einen Tip, wo und was man in dieser Richtung studieren kann? Eüßte aber schon ein Fernstudium sein, da ich arbeiten gehe und Familie habe, gut das zweite ist nicht hindernd aber ich würde schon gerne weiterhin mein Geld verdienen.

Gruß Ina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
AKrohn

Hallo!

bei mir ist die gleiche Situation eingetreten. Ich wäre auch offen für ein Fernstudium ausserhalb Deutschlands, wenn da jemand Erfahrung hat. Villeicht NL oder Österreich?

Ich habe in Deutschland einfach nichts gefunden. Bitte ... HILFE!!!;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung