Zum Inhalt springen

Master of Science AFUM


ZappelFry

Empfohlene Beiträge

Bei ipe gibt es noch ein Programm für deutsche Facharbeiter, um den Bachelor zu bekommen. Nur Aufwand und Zeit finde ich schon sehr ungewöhnlich.

http://ipe-paris.com/programmes/bachelor-of-business-administration.php

Auf der Euregio-Webseite stehen nur 6 Monate bis zum Bachelor. So besonders kann der Abschluss dann nicht sein, wenn woanders dafür Jahre gebraucht werden.

Nochmal zurück zum franz. Bildungssystem. Da finde ich CNAM noch glaubwürdiger, weil bei Anabin unter H+ gelistet. Die FH Darmstadt bietet ein Informatikstudium in kooperation mit CNAM an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Deine positive Beurteilung zur ANABIN-Datenbank kann ich nicht teilen. Diese ist vollkommen veraltet und entspricht in etwas dem Stand vor 10 Jahren. Kein Wunder, denn schließlich sollen alle weltweiten Studiengänge beurteilt werden. Dies kann nicht funktionieren, zumal sich der Bildungsmarkt dynamisch entwickelt. ANABIN ist daher voller Fehler und enthält auch falsche Beurteilungen. ANABIN ist auch nicht aktuell, insofern kann ein Studienangebot durchaus seriös sein, ohne das es in ANABIN aufgeführt ist.

Im konkreten Fall traue ich mir selbst keine Aussage zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es andere topup MSc im Fernstudium? Bei den Voraussetzungen steht abgeschlossenes MBA-Studium (bzw. PgDip Postgraduate Diploma). Kennt sich jemand aus mit den Postgraduate Diploma aus? Werden hier alle exekutiven Master mit 60 ECTS gezählt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es andere topup MSc im Fernstudium? Bei den Voraussetzungen steht abgeschlossenes MBA-Studium (bzw. PgDip Postgraduate Diploma). Kennt sich jemand aus mit den Postgraduate Diploma aus? Werden hier alle exekutiven Master mit 60 ECTS gezählt?

Top-up sind auch in Englands Unis mögich. RDI hat einige Infos auf der Seite.

http://www.rdi-germany.de/?Fernstudieng%E4nge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...