Zum Inhalt springen

Politik-u. Verwaltungswissenschaften/ Ja oder nein?


Caroleen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich beschäftige mich schon seit ca. 1 Jahr mit dem Thema Fernstudium.

Nach gründlicher Recherche und einigen unzähligen Pro-und Kontralisten bin ich zu dem Entschluss gekommen,

mich für das nächste Semester Politik-u. Verwaltungswissenschaften in Hagen einzuschreiben.

Ich bin gelernte Bankkauffrau, möchte mich aber nicht in diesem Bereich weiterbilden.

Wahrscheinlich hätte ich nach dem Abi gleich studieren sollen, aber dafür ist es jetzt wohl zu spät.

Ein Studium in Vollzeit kommt nicht in Frage, ich möchte auf die finanzielle Sicherheit nicht verzichten, außerdem bin ich gerade erst umgezogen und möchte demnächst auch eine "kleine" Familie gründen.

Das Angebot der Uni Hagen klingt sehr vielversprechend, und bis jetzt habe ich auch noch nichts Negatives darüber gehört.

Am Besten gefällt mir die Teilung des Studiengangs in Politik UND Verwaltung.

Es gibt viele Faktoren, die dafür sprechen sich zeitnah einzuschreiben.

Jedoch habe ich große Angst davor, nach dem Studium keinen Job zu finden, da man ja immer wieder hört, dass die Arbeitsmarktsituation sind sonderlich rosig ist.

Leider findet man im Internet auch wenig Aussagen von Absolventen, die bereits fertig sind.

Bin nur auf einen gestoßen, doch der erschien mir doch mehr "enttäuscht & frustriert" als realistisch.

http://magisterartium.blogspot.com/2010/08/ich-traf-den-style.html

Letzten Endes sollte man meiner Meinung nach zwar das studieren, wofür man sich interessiert und was einem Spaß macht, aber es ist dennoch nicht verkehrt zu wissen, dass man nach dem langen Studium auch einen Job findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort