Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
Markus Jung

Psychotherapeut - FernUni Hagen

Empfohlene Beiträge

Markus Jung

Folgende Anfrage habe ich heute in einer privaten Nachricht erhalten:

Ich wende mich an dieses Forum, da ich sehr gerne etwas über den Master-Studiengang Psychologie an der FernUni Hagen erfahren möchte. Ich möchte einmal als Psychotherapeut tätig sein, habe aber kein 1er Abi.

(anonymisiert und Rechtschreibfehler korrigiert)

Meine Antwort:

Der Bachelor Psychologie an der FernUni Hagen enthält keine klinische Psychologie. Der Master wird voraussichtlich ab nächstes Jahr angeboten, enthält aber wahrscheinlich auch keine klinische Psychologie. Daher für das Ziel Psychotherapeut eher weniger geeignet. Du könntest allenfalls den Bachelor in Hagen machen und dann einen Master an einer Präsenzuni, die auch klinische Psychologie anbietet.

Alternativen per Fernstudium sind mir zumindest in Deutschland nicht bekannt.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

TomSon
enthält aber wahrscheinlich auch keine klinische Psychologie.

Ich gehe ganz sicher davon aus, dass der Master keine klinische Psychologie enthalten wird. Allerdings habe ich auch keine genauen Infos oder Details zum Aufbau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Anmelden, um zu folgen  



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung