Zum Inhalt springen

Psychotherapeut - FernUni Hagen


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Folgende Anfrage habe ich heute in einer privaten Nachricht erhalten:

Ich wende mich an dieses Forum, da ich sehr gerne etwas über den Master-Studiengang Psychologie an der FernUni Hagen erfahren möchte. Ich möchte einmal als Psychotherapeut tätig sein, habe aber kein 1er Abi.

(anonymisiert und Rechtschreibfehler korrigiert)

Meine Antwort:

Der Bachelor Psychologie an der FernUni Hagen enthält keine klinische Psychologie. Der Master wird voraussichtlich ab nächstes Jahr angeboten, enthält aber wahrscheinlich auch keine klinische Psychologie. Daher für das Ziel Psychotherapeut eher weniger geeignet. Du könntest allenfalls den Bachelor in Hagen machen und dann einen Master an einer Präsenzuni, die auch klinische Psychologie anbietet.

Alternativen per Fernstudium sind mir zumindest in Deutschland nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

enthält aber wahrscheinlich auch keine klinische Psychologie.

Ich gehe ganz sicher davon aus, dass der Master keine klinische Psychologie enthalten wird. Allerdings habe ich auch keine genauen Infos oder Details zum Aufbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...