Zum Inhalt springen

Wie vorgehen bei verschossener Klausur?


eisenbahner

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wir haben gute Fremdskripte. Andere Tutoren haben sich die letzten Jahre angeguckt und fassen das was abgefragt zusammen.

So kann man oft die Skripte weg lassen. Aber ich überfliege diese auch.

Und vor allem benutze ich die um die Aufgaben und Übungen zu lösen. Aber nicht andersherum. Also erst lesen und dann die Übungen.

Indem ich die Übungen mache, bekomme ich mehr interesse und den Blick für das wesentliche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA bei der AKAD ist das so ne Sache, normal sollten die Skripte abgefragt werden. Mir ist aber zumindest in BWL bei den Übungen und auch bei der Klausur aufgefallen, das der Ersteller sich auf minimale Punkte beruft . Die doch eher schwach erläutert sind . War auch im AKAD Forum so zu lesen. Heißt nicht sie sind nicht zu lösen, machen die Sache aber schwer berechenbar. Hier muss ich meine bisher sehr, sehr positive Bewertung etwas revidieren. So ganz fair finde ich das Vorgehen der Schule hier nicht . Aber wenn man das weiß muss man sich drauf einstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf beide Fragen (wann soll ich schreiben - sofort oder wenn ich Lust habe? und wann soll ich anfangen zu lernen?) lautet meine Antwort: kommt drauf an.

ich bin irgendwann dazu übergegangen, mir meine Semester bei der HFH "selbst zu bauen" - ich habe nur noch 3 Klausuren/Semester geschrieben und habe darauf geachtet, dass in jedem Semester min. 1 Fach ist, das mir Spass macht. So habe ich zwar länger gebraucht, bin aber sicherer ins Ziel gekommen. Und der zweite Punkt ist super für die Motivation...

aber bei der AKAD gibt es ja keine starre Semester-Vorgaben. Vielleicht kannst du früher anfangen BWL zusammen mit einem Fach lernen, dass dir Spass macht? Oder vielleicht zusammen mit Mathe? Mathe ist ein typisches "Versteh-Fach", BWL dagegen ein "Lern-Fach" - das ergänzt sich nach meiner Erfahrung ganz gut.

und noch ein Tip: versuche, bei BWL Dinge zu finden, die du interessant findest. Das macht das lernen wesentlich einfacher...

viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...