Springe zum Inhalt
flower18

Online-Redaukteurin

Empfohlene Beiträge

flower18

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage zu dem o.g. Kurs. Und zwar, lohnt es sich, diesen Kurs bei einem Anbieter wie SGD oder ILS zu machen, oder ist es eher Geldverschwendung?

Also ist es möglich, nach der Absolvierung dieses Fernlehrganges einen Job als Online-Redakteurin zu bekommen, oder eher unwahrscheinlich?

Erkennen Arbeitgeber solch ein Zertifikat überhaupt an? Hat schon jemand von euch Erfahrungen damit gemacht??

Bin für jede Hilfe dankbar! :)

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

LtWinters

Die Frage ist inwieweit dieses ILS eigene Zertifikat anerkennung findet. Hier handelt es sich schließlich nicht um ein akademisches Studium und auch nicht um eine IHK-Weiterbildung. Des Weiteren sollte man klären, was du dir von dem Abschluss erhoffst? Ich weiß nicht wie das um die Akzeptanz steht, aber einen vollwertigen Journalisten-Job wirst du damit wohl leider eher nicht ausüben können.

Ich würde mir das nochmal gut überlegen und evtl. mal bei dem ein oder anderen AG anfragen, ob dieses Zertifikat überhaupt anerkannt würde. Sollte das nicht der Fall sein, dann ist da jede mit verbrachte Minute verschenkte Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TomSon
Also ist es möglich, nach der Absolvierung dieses Fernlehrganges einen Job als Online-Redakteurin zu bekommen, oder eher unwahrscheinlich?

Ich denke, wenn es alles ist, was du an Qualifizierung vorzuweisen hast in diesem Bereich, reicht es nicht aus, um einen solchen Job zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LtWinters
Ich denke, wenn es alles ist, was du an Qualifizierung vorzuweisen hast in diesem Bereich, reicht es nicht aus, um einen solchen Job zu bekommen.

Das sehe ich genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
flower18

Also in dem Bereich hätte ich nur diese Qualifikation.

Meint ihr also, es bringt eher nichts?

Wenn es eh nichts nützt, kann ich es mir ja gleich schenken.. ich meine, es kostet ja auch viel Geld UND Zeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
flower18

Mir ist noch was eingefallen- ich habe bereits jahrelange Erfahrung als Texterin.

Allerdings auch in dem Bereich keine "richtige" Ausbildung..

Nützt das was??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
flower18

Alles mögliche.. Werbetexte, Produktbeschreibungen etc.

Die Texte schreib ich beruflich, also für Auftraggeber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
flower18

Ich arbeite freiberuflich, eben so als Nebenjob.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung