Zum Inhalt springen

Certificates während des Bsc Studiums


Gador

Empfohlene Beiträge

In machen Jobs braucht man auch keinen spezifischen Abschluss, um eingestellt zu werden (z.B Softwareentwickler).

Du meinst die nicht reglamentierte Berufe?

Da die Module auch weiterhin für den Bachelor angerechnet werden können, wäre es töricht auf das Certifcate zu verzichten.

Ne, ne verzichten will ich nicht. :) Zumindest kann man versuchen mit erlangtem Certifikat neue Arbeit zu finden um Studium weiter zu finanzieren.

Hier, z.B, wenn ich schon bereits die Paar Certifikate zu haben, die beweisen, dass ich die 1/2 BA erreicht habe, kann man sich um einen Praktikumplatz zu bewerben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wie im Forum schon angesprochen ist es eine nette Motivation. Wenn alles gut geht werde ich Mitte Dezember 2011 erfahren ob ich das Certificate of Higher Education in Humanities bekomme.

Es macht sich sicherlich gut in einer Bewerbung und ich sehe es auch als ein Etappen Sieg LOL.

Grüße

Tropical

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zum Certificate.

Eine kleine Korrektur habe ich, dies hat mit reglementierten Berufen nichts zu tun.

Reglementierte Berufe sind diejenigen Berufe, welche durch diverse EU Richtlinien in einem spezifischen Land erst durch ein spezielles Verfahren (Zusatzprüfung, Aufnahmeverfahren etc.) ausgeübt werden dürfen, dann aber ohne Hindernisse in ganz Europa.

Als Beispiel nehmen wir den Ingenieur, dieser ist per se kein reglementierter Beruf, sondern erst die selbständige Ausübung dieses Berufes ist reglementiert. Die Berufsbezeichung "Ingenieur" an sich ist zwar geschützt, aber noch kein reglementierter Beruf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...