Springe zum Inhalt
askia

Bachelor "Psychologie" WS 2011/2012 Fernuni Hagen - SZ Leipzig

Empfohlene Beiträge

So nun bin ich auch dabei...

nach langem Hin und Her und Abwägen und Rechnen... das Resultat ... ab jetzt heißt es schwitzen an der Front Bachelor Psycholgie an der Fernuni Hagen.

Mein Studienzentrum soll Leipzig sein.

Ich möchte auf diesem Wege mal nachfragen, wer sich denn zum nächsten Semester ebenfalls für diesen Studiengang angemeldet hat und ob es eventl. Mitstreiter aus dem gleichen Gebiet gibt? Ich würd mich freuen auf eure Meldungen.

lg Askia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

ich bin auch dabei :) Allerdings wird mein Studienzentrum Frankfurt sein!

Ich freue mich schon und bin voll gespannt...

LG Tinka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich schließe mich auch an - allerdings in NRW.

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Gerade im Fernstudium spielt die Distanz ja eine untergeordnete Rolle und ein Austausch ist auch über Moodle etc. möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ebenfalls dabei, SZ Berlin :thumbup:

Ich habe mir gestern schon ein paar Bücher ausgeliehen, Grundlagen und Geschichte der Psychologie.. Ist schon nicht ohne.. Ich hätte gern schon die Skripte ;)

Bearbeitet von Chari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... schön dass ihr mit dabei seid ... ich denke auch, dass ein Austausch über die nächste Zeit recht hilfreich ist ... im moodle hab ich auch schon gestöbert ... im "Cafe" und Co., aber ich glaub da ist es noch etwas ruhig zumindest was uns kommende Erstsemester angeht...

... habt ihr ein oder zwei Module belegt?

... flohupper wir sehen uns ja vielleicht mal bei Präsenzen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
... habt ihr ein oder zwei Module belegt?

Neben M1 habe ich auch noch das Modul zur Pädagogischen Psychologie belegt. Aber vor allem, weil mich die Inhalt interessieren und ich da schon mal rein schnuppern möchte. Richtig bearbeiten und ggf. auch die Prüfung ablegen werde ich nur das Grundlagenmodul.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch erstmal ein Modul belegt... nach dem Hören und Sagen sollen ja sonst viele verzweifeln, wenn sie dann mit Studienbriefen überhäuft werden und in Stress ausbrechen, was auf lange Sicht keinen Sinn bzw. Erfolg ergibt.

aber eine Frage an euch: Bekommt man nochmal einen Zeitplan zur Orientierung? So richtig bin ich noch nicht schlau geworden, laut moodle sieht das so aus, wenn alle Studienbriefe aus jeweils einem Kurs zusammen kommen. Und das alle zu beginn. Laut M1 sind das 3 Kurse, welche alle am Anfang kommen, ohne Nachsenden Wochen später?!.? Macht ihr euch einen Gesamtüberlick und teilt euch einen eigenen Zeitplan mit Zielen ein? Wie orientiert ihr euch am besten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung