Springe zum Inhalt
rml

OUSBA Account

Empfohlene Beiträge

rml

Hallo,

meinen letzten Kurs habe ich komplett per Kreditkarte bezahlt.

Ich habe gehört, dass auch monatliche Raten möglich sind.

Wie gehe ich da vor ?

Ich muss wohl einen OUSBA Account haben.

Wie eröffne ich den denn und wie sage ich der Uni, welchen Kurs ich monatlich bezahlen will ?

Die OUSBA Hilfefunktion bringt mich irgendwie auch nicht weiter :blushing:

Kann mir mal einer ein kurzes "Tutorial" geben, wie ich vorzugehen habe damit ich meinen nächsten Kurs buchen kann ?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

krypt0lady

Während des Registrierungsprozess eines jeden Moduls kann man auswählen, wie man bezahlen möchte. Darunter auch OUSBA. Einfach anklicken und der Prozedur folgen.

HTH, Inés


"Birthdays are good for you. Statistics show that the people who have the most live the longest."

 

 

Larry Lorenzoni

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
rml

Ah, verstehe :-)

Habe mich gerade mal für den Kurs ab Februar angemeldet.

Da steht jetzt, dass die mir irgendwelche Formulare zusenden.

Bin mal gespannt.

Der monatliche Betrag wird dann von meiner Kreditkarte abgebucht,

vermute ich mal...

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Gruß

Ralph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
rml

Hmm, ich muss jetzt noch einmal auf Euren Erfahrungschatz zurückgreifen.

Ich bin den Anweisungen gefolgt. Jetzt steht dort, dass ich die am 02.08.2011 ausgedruckten Unterlagen zurückschicken soll. Ich ging davon aus, dass die mir etwas zuschicken, was ich unterschreiben muss. Bisher habe ich aber nichts erhalten!

Wie lange dauert denn das Zusenden der Unterlagen zu mir ? Oder muss ich selbst irgendetwas ausdrucken ?

Da jetzt bald zwei Wochen rum sind, werde ich jetzt etwas unruhig :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
krypt0lady

Wenn es sich um ein undergraduate Modul handelt, dann hab ich immer die Dokumente ausgedruckt, unterschrieben und dann an die OU versendet.

Der Ratenkreditvertrag mit OUSBA wird Dir zugesendet.


"Birthdays are good for you. Statistics show that the people who have the most live the longest."

 

 

Larry Lorenzoni

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
rml

Hallo,

ja es handelt sich um eim UG Modul. Wieso muss ich denn jetzt Dokumente selbst ausdrucken ? Bisher hatte ich mich angemeldet, bezahlt und fertig.

Irgendwie bin ich mit dem OUSBA total überfordert - bei der direkten Zahlung per Kreditarte war die Anmeldung irgendwie leichter und ohne irgendwelche ausdrucke und Unterschriften :-(

in meinem OU account steht folgender Eintrag:

We are awaiting return of the registration pack, printed on 2 August 2011. Completed form(s) must be returned before the expiry date.

You can register online for this module paying by credit or debit card, or you can download and print your own registration documents if you want to pay by cheque, voucher or to be sponsored by your employer.

Wo bekomme ich jetzt so ein registration pack her ? (Bisher brauchte ich das nicht, wenn ich sofort bezahlt habe!)

Im zweiten Absatz steht ja, dass ich nur ausdrucken, wenn ich per Scheck, Gutschein oder so zahlen will, das trifft hier ja nicht zu ?

:blushing:

Bearbeitet von rml

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TomSon

Ich würde per Mail nachfragen, ob man dir die Unterlagen nochmal zuschicken könnte. Wäre nicht das erste Mal, dass Dokumente auf dem Weg von/zur OU verschwinden. Vielleicht schickt man sie dir dann per Mail, dann kannst du es selber ausdrucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
chbrandl

Hi,

beim letzten Modul, welches ich nun mache habe ich mich online registriert und zugeschickt habe ich den OUSBA Kreditvertrag bekommen, dort habe ich die Kreditkartennummer, das Kreditkartenablaufdatum, die Kreditkartenkontrollnummer, meinen Namen ausgefüllt und nur diesen Teil zurückgeschickt. Auf den Papieren steht sehr eindeutig oben, was Dir bleibt oder wegzuschicken ist.

Zu empfehlen ist das Zurücksenden mittels Einschreiben (international registrated letter), da doch eigentlich sehr heikle Daten auf dem Schreiben stehen.

lG

Christopher


Bachelor of Science with honours(OU);Bachelor of Engineering (HFH); Postgraduate diploma in engineering (OU); Certificate in Mathematics(OU)

MBA der wwedu Wels

Master of Science in Engineering an der OU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
rml

Ich habe vorhin mal eine eMail an die OU geschickt und gesagt, dass ich bis heute kein Registrationpack und keinen OUSBA Antrag bekommen habe. Mal schauen, was die antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
rml

Hey,

ich wollte das hier nicht im Sande verlaufen lassen, ohne Danke zu sagen :)

Die Unterlagen wurden noch einmal rausgeschickt. Für meinen zweiten Kurs konnte ich die Vereinbarung dann online machen!

Es hat alles geklappt. Die Beträge tauchen jetzt in meinem OUSBA Account auf und ich habe vorhin meine CATI Formulare abgeschickt.

Hat alles problemlos geklappt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung