Zum Inhalt springen

Fernstudium: Doch nur wo? Unterschiede?


mrmox

Empfohlene Beiträge

Hallo Fernstudium-Infos.de Mitglieder,

ich habe Interesse an einem Fernstudium und bin sehr unvertraut mit dem Thema "Fernstudium". Ich hab meine Fachhochschulreife Richtung Wirtschaft u. Verwaltung erworben und bin gelernter Bürokaufmann (22).

Mein Problem ist es das ich nirgendswo eine Bewertung der Fernunis / Fernhochschulen in Deutschland finde und habe gehörtdas man darauf achten soll, welche Uni / Hochschule doch "akkreditiert" / staatlich anerkannt ist?

Woher kann ich solche Informationen am besten auf einen Überblick beziehen damit da genug Transparenz gewährleistet ist über alle Fernstudienmöglichkeiten die mir offen stehen?

Ich hoffe es handelt sich hier nicht um einen Doppelthread! Falls diese Frage schonmal gestellt wurde, entschuldige und bedanke mich schonmal im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Mr Mox,

auf der Homepage der jeweiligen Anbieter steht, ob diese akkreditiert ist oder nicht.

Du kannst dir bei (fast) allen Anbietern Informationsmaterial kostenlos bestellen und dir genau angucken welche Studiengänge angeboten werden und wie diese aufgebaut sind.

Wie toxique21 aber schon angesprochen hat - wäre es hilfreich zu wissen was du studieren möchtest, dann könnte man konkreter antworten.

LG

Cassie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die antworten! Hab mir auch die Seite angeguckt, echt super ... da weiß schonmal bescheid.

Ich würde gerne Richtung Wirtschaftsingenieurwesen gehen. Gibt es da bekannte Fernunis für?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem ist es das ich nirgendswo eine Bewertung der Fernunis / Fernhochschulen in Deutschland finde und habe gehörtdas man darauf achten soll, welche Uni / Hochschule doch "akkreditiert" / staatlich anerkannt ist?