Zum Inhalt springen

Zeitmangel beim Fernstudium


mrmox

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Mr. Mox,

ich denke die meisten arbeiten Vollzeit. Lies hierzu mal den Blog von Engel, Chille oder UdoW. Die sind alle Vollzeit berufstätig und meistern ihr Studium.

Ich denke Erfahrungen gibt es genügend (btw. ich arbeite auch Vollzeit).

Man muss sich halt der Belastung eines Fernstudiums bewußt sein. Meist genannte Nebenwirkungen sind Einschränkungen in der Freizeit...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Fernstudium richtet sich ja gerade an Leute, die voll im Leben eingespannt sind (sei es mit einem Vollzeitjob, mit Betreuung von Pflegebedürftigen Verwandten/Kindern, ...). Einen Teilzeitjob kann man auch neben einem Präsenzstudium aufnehmen ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Fernstudium richtet sich ja gerade an Leute, die voll im Leben eingespannt sind (sei es mit einem Vollzeitjob, mit Betreuung von Pflegebedürftigen Verwandten/Kindern, ...). Einen Teilzeitjob kann man auch neben einem Präsenzstudium aufnehmen ;) .

Naja, das wage ich aber zu bezweifeln wenn ich mir die Stundenpläne von Präsenzhochschulen so anschaue! Die Vorlesungen sind teilweise über den ganzen Tag verteilt, von morgens bis spät nachmittags. Selbst wenn man nicht zu jeder gehen würde, wäre das nicht mit einem (normalen, regelmäßigen) Halbtagsjob vereinbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...