Zum Inhalt springen

Zeitmangel beim Fernstudium


mrmox

Empfohlene Beiträge

Vollzeit arbeiten während dem Fernstudium werden wohl über 90% der Fernstudenten. Anders lässt es sich auch rel. schwer bezahlen und umgekehrt machen die meisten ein Fernstudium UM vollzeit weiterarbeiten zu können.

Wie viel Zeit du dafür investieren willst/musst, hängt von dir selbst und weiteren Faktoren ab (z.B. Studiengang, private Verpflichtungen, Lernverständnis und Ehrgeiz).

Ich selbst lerne und brauche ca. 20 Std. pro Woche um halbwegs in der Regelzeit zu bleiben, andere lernen 7-9 Stunden pro Woche (was meiner Meinung nach utopisch ist bzw. hab kA wie die das machen) und kommen genauso voran wie ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi,

also ein Fernstudium bei einem Vollzeit-Job zu meistern.

Ich arbeite die Woche mindestens 50 Std, meistens werden es eher 60 und mehr...

Es geht nur darum die Zeit richtig einzuteilen und zu lernen wenn man fit ist...

Das einzige was du berücksichtigen solltest, ist das z.B. für Repetorien sofern diese nicht am Wochenende sind sehr viel Urlaub drauf geht, z.B. bei mir dieses Jahr sind 10 Tage Urlaub für "Urlaub" drin und die 20 Resttage benütze ich für die Repetorien und Prüfungen...

Wünsche dir viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist meiner Meinung nach aber schon grenzwertig, um "nebenher" noch ein Fernstudium zu schaffen. Zumindest, wenn es weitere Verpflichtungen wie zum Beispiel Familie gibt.

Also es geht, ich arbeite auch um die 50 Stunden. Mein Arbeitstag beginnt deshalb auch schon vor 6 Uhr in der Früh...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Arbeitstag beginnt deshalb auch schon vor 6 Uhr in der Früh...........

egal, wann er beginnt - dein Tag hat nur 24 Stunden. Wenn du dann 10 Std. Arbeitszeit abziehst, Zeit für den Fahrweg zur Arbeit und zum lernen, dann noch Zeit zum Essen, Schlafen, Waschen......na ja ein bissel Zeit für Frau, Mann, Kinder, Famlie, Freunde - irgendwann wird's knapp und du musst Abstriche machen. Die Frage ist nicht ob, sondern wo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...