Springe zum Inhalt
lisa2207

Rechtspsychologie trotz Fernuni Hagen?

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

Ich bin Studentin in Hagen Fachrichtung Psychologie und würde gerne wissen, wie und ob ich nach meinem Studium in den Bereich Rechtspsychologie gehen kann?

Als Fachrichtung wird das ja dort nicht angeboten und in den Master mit diesem Schwerpunkt komme ich dann wohl auch nicht rein. Kann mir jemand sagen ob und wie ich Chancen hätte, in den Bereich rein zu kommen?

LG Lisa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wie ist denn überhaupt der Bildungsweg und die Berufszulassung für "Rechtspsychologen". Gibt es letztere überhaupt? Gibt es dafür Masterstudiengänge? Falls es entsprechende Master gibt, setzten diese wirklich "Rechtspsychologie" im Bachelor voraus? Ein Master kann ja auch Thmen einführen, die es im Bachelor gerade nicht gibt. Ich schätze, dass hier der Tätigkeitszugang an Dingen hängt, die mit der Fernuni Hagen spezifisch nichts zu tun haben. Aber da solltest Du Dich informieren, vielleicht auch bei der Fachstudienberatung in Hagen, den Dozenten usw. Das hast Du bessere Chancen auf kompetente Information als hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung