Zum Inhalt springen

Bezahlung der Diplomarbeit


MrQuestion

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich studiere Informatik "noch" auf Diplom an der Wilhelm Büchner Hochschule. Ich stehe im 8 Semester nun vor meiner letzten Hürde der Diplomarbeit. Ich arbeite seit 6 Jahren als .Net Entwickler bei einem Unternehmen im Raum Frankfurt und habe mich auf zwei mögliche Themen

Eingegrenzt: Einführung von Sharepoint oder Portierung einer Altsoftware (gängige Branchenlösung) auf .Net 2008 innerhalb des Unternehmens.

Da ich die Diplomarbeit, wir auch alle vorherigen Themen, komplett im meiner Freizeit bearbeite das Unternehmen m.E. aber einen wesentlichen Mehrwert davon trägt will ich dafür eine Sondervergütung in Höhe von 2.000€ - 3.000€ verlangen, das entspricht in etwa dem durchschnittlichen Einkommen eines Diplomanden. Alternativ zu einer Bezahlung wäre z.B.: Zertifikate in dem jeweilign Gebiet mögl. z.B.: MCTS in Sharepoint für ca. 2.500€ o.ä.

Was haltet ihr davon ?

Danke im voraus für konstruktive Kritik!

Grüsse MrQ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Möglich ist alles, immerhin kann man alles frei verhandeln - allerdings würde ich den Versuch ganz klar davon abhängig machen, wie gut Du bei Deinem AG verankert bist, wie gut dein Draht zum Vorgesetzten ist und wie weit Dein AG mit deinem Thema am Ende Geld verdienen kann.

Ich persönlich werde auch eine DA verfassen, die meinem AG einen deutlichen Vorteil bietet - allerdings wäre ich ehrlich gesagt nicht auf die Idee gekommen so zu handeln. Ich habe schon erste Schritte angekündigt und werde wohl als "Gutserl" Teile der DA während der Arbeitszeit schreiben können und der AG sponsort z.B. 2-3 Preise die es bei einer Kundenbefragung zu gewinnen gäbe. Vielleicht wäre ja eine zeitliche Lösung eine Alternative B wenn A nicht so gut ankommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen