Springe zum Inhalt
Nadja0211

Einsendeaufgaben an der PFH und ein paar andere Fragen

Empfohlene Beiträge

Nadja0211

Hallo zusammen!

Ich werde im Oktober 2011 mit dem BWL Bachelor Studium an der PFH beginnen. Ich steige, wegen einer schon absolvierten Weiterbildung, direkt ins 4. Semester ein. Über den Gastzugang habe ich mir schon diverse Studienbriefe heruntergeladen und ich habe heute auch schon den ersten Lehrbrief zum Ansehen zugesandt bekommen. Nun stellt sich mir aber eine Frage und ich bin mir sicher, dass mir die PFH'ler unter euch ganz leicht beantworten können ;) Alle Studienbriefe mit Einsendeaufgaben haben eine Wertung von mind. 1 ECTS. Aber wo sind die Einsendeaufgaben? Ich dachte, die hängen hinten mit an den Fernlehrbriefen dran, aber bisher war da nie was. Woher bekomme ich die Einsendeaufgaben? Oder sind die dann in meinem richtigen Onlinezugang zu finden?

Außerdem interessiert mich noch, ob ich bei einem Einstieg ins 4. Semester, auch die Unterlagen aus den vorherigen Semstern zur Verfügung gestellt bekommen? Beim durchstöbern hier im Forum habe ich einmal gelesen, dass man sie bekommt und einmal, dass dies nicht so ist!?

Gibt es vielleicht noch jemanden der im Oktober in München einsteigen wird? Zwecks Erfahrungsaustausch. ;)

Grüße

Nadja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Speedy12

Hallo Nadja,

kann Dir nur sagen dass beim Diplom Studiengang die Einsendeaufgaben immer als lose Battsammlung für das jeweilige Trimester mit im Paket waren...

Die FLB aus dem vorherigen Trimester habe ich nicht bekommen, erst die ab dem 5 Trimester (Anrechnung)...

Allerdings weiss ich nicht ob Du alle Klausuren schreiben musst oder erst die ab dem 4. Semester...

Ich hoffe das Dir noch jemand eine bessere Auskunft geben kann,vor allem weil Du ja denn Bachelor machst!

Lg

Speedy12


Diplom-Betriebswirt (FH) - PFH Göttingen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
E.Keller

Hallo Nadja,

ich bin im 5. Trimester eingestiegen und hab die FLB + Einsendeaufgaben ab dem 5. Trimester zugeschickt bekommen. Wenn ich mir die FLB aus dem Grundstudium angucken wollte, dann hab ich sie mir im internen Bereich als pdf Datei runtergeladen. Da wirst du freigeschaltet für das jeweilige Trimester in dem du bist und kannst auch alle FLB aus den vorherigen Trimestern einsehen. Guck am besten einfach mal im internen Bereich der PFH. Dort findest du auch die Einsendeaufgaben. Ich hab sie zwar immer zugeschickt bekommen aber die gibts auch als pdf im internen Bereich.

Die haben den internen Bereich in der letzten Zeit umgestaltet (ich bin ja seit letztes Jahr fertig), daher kann ich dir jetzt nicht ganz genau sagen wo du gucken musst aber wer suchet der findet :-)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SD08

Hallo Nadja,

ich bin im April 2011 im zweiten Semester eingestiegen. Ich habe ein großes Paket bekommen mit den Lehrbriefen vom 1-3 Semester. Dann habe ich erst einmal aussortiert, was ich überhaupt brauche und was mir schon anerkannt wurde. Die Einsendeaufgaben wurden mir nicht mitgeschickt, die findest du dann aber im Onlinebereich ganz leicht zum Runterladen.

Da du aber schon im 4. anfängst, weiß ich nicht, ob du die Lehrbriefe aus 3 Semestern davor bekommst, da es schon ganz schön viel ist. Aber wie EKeller meint, kannst du dir die auch online ansehen.

lg, Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nadja0211

Ok, danke schon mal für eure Hilfe, dann warte ich einfach mal bis Oktober ab, was dann so alles kommt. Ist ja gar nicht mehr soooo lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung