Zum Inhalt springen

Fernstudium-Start an der IUBH verzögert sich


Empfohlene Beiträge

Zunächst war von der IUBH angekündigt worden, dass im Oktober 2011 das Fernstudium-Programm mit dem Bachelor in Betriebswirtschaftslehre (B.A.) starten würde und im November der Master in General Management (M.A.) folgen sollte.

Laut einem Update auf der Homepage ist der Start des Bachelors auf den November verschoben worden, der Master soll voraussichtlich im Dezember beginnen.

Gründe für die Verzögerung werden nicht genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Markus,

vielen Dank für das schnelle Update... leider war die Kommunikation zur Verschiebung nicht optimal und die Gründe schnell erklärt: Grund für die Verschiebung sind terminliche Gründe in der Akkreditierung der Studiengänge. Bei einem Start im Oktober hätte nicht garantiert werden können, die erforderlichen Akkreditierungsverfahren bei der FIBAA und der ZfU fristgerecht abzuschließen. Um dieses Risiko zu minimieren und eventuelle Probleme beim Start der Angebote zu vermeiden, haben wir uns offiziell für eine Verschiebung der Starttermine entschieden.

Das Bachelorprogramm "Betriebswirtschaftslehre" startet deshalb nun im November 2011, der Masterstudiengang "General Management" voraussichtlich im Dezember 2011.

Die entsprechenden Informationen haben wir auf der Webseite auch ergänzt.

Besten Gruß,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...