Springe zum Inhalt
Arkoni

Welche Kurse als erstes anpacken?

Empfohlene Beiträge

Arkoni

hallo,

bin jetzt bei der uni hagen als wiwi student angemeldet und ich dachte es werden automatisch die kurse, die auf

der uni seite als teilzeitstudent angegeben sind, belegt.

jetzt sehe ich im beleg plan, das diese kuse nicht eingetragen sind. muss ich die selber erst auswählen oder kommt das für das ws 11/12 noch?

falls nicht automatisch, welche kurse würdet ihr als erstes wählen, die die uni hagen vorgibt oder andere?

ok etwas verwirrend geschrieben aber ich hoffe es versteht jemand...

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

FernstudiumGuide

Hallo,

mit Mathe würde ich loslegeb, eventuell EWiWi oder ext. Rewe dann zudem belegen. Der Plan der Fernuni ist für viele nicht optimal. Hier ein paar Tipps:

http://www.fernstudium-guide.de/service/studientipps/

Wenn du die Kurse belegt hast, hast du doch einen Belegplan erhalten oder?


Fernstudium-Guide - Nachhilfe-Portal - Betreuer des Mathe-Forums bei Fernstudium-Infos.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Arkoni

einen belegplan hab ich noch nicht bekommen, kam bisher nur die zulassung und das passwort!

im login bereich stehen halt nur 2 kurse wie erste schritte und bibliothek.

deshalb ja auch meine frage bezüglich der kurse.

kann es sein das das noch eingetragen wird?

bei der anmeldung war ja mathe und statistik und eWIWI ja schon angewählt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lyrix

Hi,

Ne die musst du selbst belegen, welche Kurse du willst.

Ich glaube die belegungsfrist ist abgelaufen, daher wirst du glaube ich bei einer Belegung einne Bearbeitungsgebühr bezahlen müssen..

Belegen kennst du über virtuellen Studienplatz.

Grüße


Wirtschaftsinformatik an der Fernuni Hagen ab WS 2011/2012

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
stefhk3

Nur zu Verdeutlichung: Du musst Kurse immer aktiv belegen. Von selbst geht das nie, auch wenn es eine Belegempfehlung gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung