Zum Inhalt springen

Jetzt noch einsteigen? W.Ing.für HTL-Absolventen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich interessiere mich schon seit langem für ein wirtschaftliches Fernstudium. Aufgrund einiger Veränderungen ist mir nun das Studium an der HFH für österr. HTL-Absolventen zum W.Ing. aufgefallen.

Semesterbeginn war ja am 1.7.11, aber laut dem freundlichen Herrn mit dem ich telefoniert habe kann ich noch einsteigen, wenn ich sofort meine Unterlagen abschicke.

Nun habe ich natürlich die Frage, ist das noch sinnvoll oder ist mir schon zuviel Zeit verloren gegangen? Habe ich evtl. schon Präsenztermine versäumt? Den Rückstand an Lernzeit werde ich aufholen können, da bin ich zuversichtlich. Aber wenn die ersten Prüfungstermine schon in wenigen Wochen sind, wirds wohl etwas eng oder?

Ich hoffe, jemand hat einen guten Rat für mich, mein SZ wäre Linz, sofern das relevant ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

meine Meinung - im Endeffekt hast du nur fünf Wochen versäumt - wenn die Möglichkeit besteht dann würde ich noch einsteigen.

Ganz Ehrlich - ich glaube kaum das sich viele deiner StudienkollegInnen schon voll motiviert im Lernstress befinden. :-)

Falls dir die (Lern) Zeit zu kapp wird dann lass halt eine der Klausuren ausfallen - mach aber nicht den Fehler den Aufwand

zu unterschätzen. Im Normafall ist es schon zu empfehlen mit dem durcharbeiten der Studienbriefe schon zu Semesteranfang zu beginnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Meinung. Das bestätigt mich in meinem Plan, die Unterlagen morgen abzusenden. Hergerichtet sind sie schon. Da das mein Erststudium ist, bin ich sowohl auf den Inhalt, die Aufbereitung als auch auf den Umfang gespannt und hoffe, den Aufwand richtig abschätzen zu können und auch das Zeitmanagement richtig hinzukriegen. Aber momentan bin ich da ganz zuversichtlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Die erste Präsenzveranstaltung für Leute aus dem 1. Semester in in Linz erst am 26.08. Also hast du noch nichts versäumt!

Danke für die Info. Habe heute morgen alles weggeschickt und bin zuversichtlich, dass noch alles klappt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn du die Einführungsveranstaltung versäumt hättest, wär das kein Beinbruch gewesen. Die Essenz dieser Veranstaltung ist: "Unterschätzen Sie den Aufwand nicht und machen Sie sich einen Plan - am besten bis auf den Tag genau heruntergebrochen." Achja und natürlich: "Sie brauchen mindestens 15 Stunden die Woche, canceln Sie eines Ihrer Hobbies." ;)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tipp noch, damit du den Anfangsrückstand wieder aufholen kannst.

Versteif die nicht zu sehr auf Wirtschaftsinformatik, da dass nur eine Prüfung ist wo mehr als 50% erreicht werden müssen.........

wir haben hier alle viel gelernt, wäre aber nicht notwendig gewesen, da das eines der einfachsten Fächer ist,.....

Darf man Fragen woher du bist?.... gerne auch per PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...