Springe zum Inhalt
Jurafragen

FSH - Wirtschaftsjura

Empfohlene Beiträge

Jurafragen

Ist hier jemand, der an der FSH Wirtschaftsjura studiert ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Chrisa

Nö, was ich jetzt quergelesen habe, waren für Wirtschaftsrecht Wismar (Wings), Euro-FH (Hamburg) und Diploma, ggf noch FOM.

Dir ist klar, dass das keine akademische Weiterbildung ist, also kein Studium mit allen Konsequenzen?

Wenn ich das gegen die Kosten meine Studiums aufrechne bei der Wings, dann noch die Flexibilität anschaue, und das Ergebnis (Bachelor ggü. fraglichen Zertifikat) steht es 3 : 0 für WR Online.

Ich bin aber sicher voreingenommen.

Gruß,

chrisa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
binema

Da muss ich Chrisa recht geben; ich würde auch ein akademisches Studium bevorzugen.

Nö, was ich jetzt quergelesen habe, waren für Wirtschaftsrecht Wismar (Wings), Euro-FH (Hamburg) und Diploma, ggf noch FOM.

... und HFH (http://www.hamburger-fh.de/studienangebot/wirtschaftsrecht/index.php) - allerdings ziemlich teuer...

Gruß

binema


You can't win, till you're not afraid to lose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Janna80

Hallo alle zusammen,

Nach langem sich bin ich auf wirtschaftsjura an der fsh gestoßen , hier der Sachverhalt :

2001-2004 rechtsanwaltsfachangestellten nur mit Abgangszeugnis wegen der Geburt meines Sohnes !

2004 - 2013 durchgehen bei Anwälten gearbeitet die meine Arbeit schätzen !

Mein absoluter Traum das jurastudium !

Das das Jura Studium ohne Abi und abgeschlossen Ausbildung keine Chance für mich hat, war meine Überlegung den Umweg zu gehen, an der fsh wirtschaftsjura zu belegen . Was meint ihr dazu ?

Danke schon jetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Janna80

Ich muss jetzt überprüfen welcher weg mich später an die Uni bringt !

Noch mal Ausbildung wurde bedeuten, danach nochmals 3 Jahre arbeiten.

Die fsh hat mich angenommen ich habe Super Zeugnisse von den Anwälten erhalten die mich auch in Studium unterstützten.

Durch die ganzen Diskussionen hier bin ich mir unsicher ob die fsh bei der Zulassung an der Uni mir hilft .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
stefhk3

Letzteres erfragst Du am besten bei in Frage kommenden Hochschulen direkt. Aber ich würde mir da nicht allzuviel Hoffnungen machen, da es sich bei der FSH um keine öffentlich-rechtliche Ausbildung wie z. B. bei der IHK handelt, die u. U. für die Hochschulzulassung helfen. Aber konkret findest Du das bei den Unis raus (Homepage oder Studienberatung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Janna80

Kann mir keiner einen Tipp geben welcher weg am besten ist? Hat niemand Erfahrungen ?

Den Kurs an der fsh kann ich mir wohl sparen aber welcher bringt mich an die Uni ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung