Zum Inhalt springen

FSH - Wirtschaftsjura


Jurafragen

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Nö, was ich jetzt quergelesen habe, waren für Wirtschaftsrecht Wismar (Wings), Euro-FH (Hamburg) und Diploma, ggf noch FOM.

Dir ist klar, dass das keine akademische Weiterbildung ist, also kein Studium mit allen Konsequenzen?

Wenn ich das gegen die Kosten meine Studiums aufrechne bei der Wings, dann noch die Flexibilität anschaue, und das Ergebnis (Bachelor ggü. fraglichen Zertifikat) steht es 3 : 0 für WR Online.

Ich bin aber sicher voreingenommen.

Gruß,

chrisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich Chrisa recht geben; ich würde auch ein akademisches Studium bevorzugen.

Nö, was ich jetzt quergelesen habe, waren für Wirtschaftsrecht Wismar (Wings), Euro-FH (Hamburg) und Diploma, ggf noch FOM.

... und HFH (http://www.hamburger-fh.de/studienangebot/wirtschaftsrecht/index.php) - allerdings ziemlich teuer...

Gruß

binema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo alle zusammen,

Nach langem sich bin ich auf wirtschaftsjura an der fsh gestoßen , hier der Sachverhalt :

2001-2004 rechtsanwaltsfachangestellten nur mit Abgangszeugnis wegen der Geburt meines Sohnes !

2004 - 2013 durchgehen bei Anwälten gearbeitet die meine Arbeit schätzen !

Mein absoluter Traum das jurastudium !

Das das Jura Studium ohne Abi und abgeschlossen Ausbildung keine Chance für mich hat, war meine Überlegung den Umweg zu gehen, an der fsh wirtschaftsjura zu belegen . Was meint ihr dazu ?

Danke schon jetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss jetzt überprüfen welcher weg mich später an die Uni bringt !

Noch mal Ausbildung wurde bedeuten, danach nochmals 3 Jahre arbeiten.

Die fsh hat mich angenommen ich habe Super Zeugnisse von den Anwälten erhalten die mich auch in Studium unterstützten.

Durch die ganzen Diskussionen hier bin ich mir unsicher ob die fsh bei der Zulassung an der Uni mir hilft .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzteres erfragst Du am besten bei in Frage kommenden Hochschulen direkt. Aber ich würde mir da nicht allzuviel Hoffnungen machen, da es sich bei der FSH um keine öffentlich-rechtliche Ausbildung wie z. B. bei der IHK handelt, die u. U. für die Hochschulzulassung helfen. Aber konkret findest Du das bei den Unis raus (Homepage oder Studienberatung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...