Zum Inhalt springen

Soziale Arbeit - Problemzone Gehörlos


Deaf Social Worker

Empfohlene Beiträge

Holla,

habe die SuFu schon genutzt und nur ein Thema über Gehörlose finden können. Leider hat es meine Frage bzw. Sorgen nicht gestillt.

Ich habe im Netz nach einer Fernuniversität, die Soziale Arbeit anbietet, ausschau gehalten. Ich komme nicht so ganz zurecht :(

Welche antworten ich brauche sind folgende:

Ich bin gehörlos und kann Virtuelle Seminare überhaupt nicht teilnehmen. Gibt es Fernstudium "Soziale Arbeit" ohne Virtuelle Seminare?

Kann man jederzeit mit dem Fernstudium beginnen/bewerben?

Zu meiner Information:

Ich wohne in der nähe von Koblenz, möchte jedoch nach Hamburg ziehen (Bzw. bin jetzt im moment in einem Studentenwerk). Kann ich BaföG oder Wohngeld beantragen?

Falls noch weitere Informationen von mir nötig sind, ich bin jederzeit bereit sie zu geben :thumbup:

Hoffe hier kann mir jemand helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Für soziale Arbeit gibt es nur die ZFH, die allerdings a) nur Menschen mit entsprechender Berufsausbildung zulässt und B) soweit mir bekannt einige Präsenztermine hat. Ich weiß nicht, ob sich der Studiengang für dich als Gehörloser geeignet ist. Wenn du sonst alle Voraussetzungen erfüllst, würde ich mich direkt an die ZFH wenden und denen dein Problem schildern. Die Website findest du unter www.zfh.de.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Fernstudium ohne abgeschlossene Berufsausbildung?

Habe mich auf jedenfall bei der ZHF erkundigt und angeschrieben.

Gibt es auch andere Möglichkeiten an seinem Ort zu bleiben und ein Studium zu beginnen...oder kann ich jetzt nur auf das nächste Jahr warten und neu bewerben an der HAW Hamburg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es auch andere Möglichkeiten an seinem Ort zu bleiben und ein Studium zu beginnen