Zum Inhalt springen

Kein Ortswechsel, sondern Quereinstieg von Fernstudium an Präsenzhochschule?


Erin

Empfohlene Beiträge

Zwar bieten die Hochschulen immer noch vergleichbare Inhalte an, aber teilweise nicht im selben ECTS-Umfang.

Es können ganz verschiedene Schwerpunkte oder Inhalte in Studien gleichen Namens vorkommen. Auch die Inhalte unterscheiden sich bei gleichnamigen Modulen, sogar von Professor zu Professor an der gleichen Fakultät. Im speziellen Fall Psychologie in Hagen fehlt die klinische Psychologie im Bachelor ganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

das mit dem "völlig anderen Studiumverlauf" stimmt völlig. Ich hab an ner präsenzuni psychologie studiert. das psychologiestudium an der fernuni hagen konzentriert sich aber auf organisationspsychologie und Wirtschaftpsychologie ohne dabei klinische Aspekte zu haben, wie susanne oben erwähnt hat, was aber bei nem normalen Psychologiestudium nicht der Fall ist. Deswegen wäre ein wechsel an eine Präsenzuni nicht so einfach. es sei denn du willst wirtschaftspsychologie studieren.. ich hatte aber auch eine ähnliche Frage. Ich studiere Informatik an der Fernuni. und im gegensatz zum psychologiestudium scheint das informatikstudium inhaltlich sehr ähnlich zu sein zu anderen informatikstudiengängen an Präsenzunis. wäre das dann möglich bzw einfacher an ne präsenz uni zu wechseln? habt ihr da erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...