Zum Inhalt springen

Lecturio-Kurs zu gewinnen: Welche Lernmedien nutzt Du für das Fernstudium?


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo,

da mein Studium erst im Oktober beginnt kann ich nicht viel sagen was ich nutze, sondern nur, dass ich weiterführendes Material sicherlich nutzen würde!

Dieser Anbieter erscheint mir echt gut!

Würde hier sicher die ein oder andere Vorlesung aus dem Bereich Wirtschaftsinformatik mir mal anschaun. Als ergänzug zu den SB ist dies sicherlich sehr sinnvoll.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schreib einfach auch mal was mir einfällt...

Mir persönlich fällt in letzter Zeit immer wieder auf dass ich mir quasi Hörbücher wünsche. Ich hab jeden Tag insgesamt ca. 80 Minuten Fahrzeit für den Weg zur Arbeit und wieder nach Hause und das ist irgendwie verschwendete Zeit. Wenns wenigstens Glossare auf CD gäbe die man sich immer wieder vorspielen könnte, das würd mir schon helfen.

Ansonsten würde ich die Möglichkeiten meines Handys auch gerne nutzen (das kann z.B. pdf-Dateien anzeigen). Für die Mittagspause wäre das sicher ganz nett. Komplette Studienbriefe will ich nämlich nie mitschleifen...

Ganz allgemein vermisse ich auch irgendwie mehr Unterlagen im Internet (also auf der Hochschul-Seite).

Hat zwar auch alles seine Nachteile, aber ich persönlich würde es nutzen.

Online-Vorlesungen, Videos etc. würden mich dagegen eher nicht so reizen denke ich. Aber vielleicht muss man sowas auch mal selbst mitgemacht haben um wissen ob es das richtige für mich wäre oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun ist die Laufzeit des Gewinnspiels abgelaufen. Danke an alle, die hier mitdiskutiert haben.

Folgende Teilnehmer habe ich für die Verlosung vorgemerkt:

- Steffen Jahr

- Fernstudent Matthias

- a. k.

- Dadi

- Rumpelstilz

- Lyrix

- Alexa2001

Die Liste geht nun an Lecturio und sobald der Gewinner feststeht, wird er an dieser Stelle veröffentlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Glücksfee von Lecturio war aktiv und hat folgende Gewinner ermittelt:

1. Platz (Kursgutschein): Dadi

2. + 3. Platz (Poster): Rumpelstilz und Lyrix

Herzlichen Glückwunsch!

Aber auch alle anderen Teilnehmer gehen nicht leer aus und erhalten einen Gutschein für eine Einzelvorlesung.

Bitte wendet Euch direkt an info@lecturio.de, um Euren Gewinn zu erhalten.

Danke an alle, die teilgenommen haben. Vielleicht gibt es in ein paar Monaten eine neue Gewinnchance.

Beste Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hatte ich gar nicht teilgenommen, da mir der Zeitraum zum Einlösen eines solchen Kurses nicht groß genug war. Ich habe mit meinem Studium schon genug zu tun. Aber danke für das in den Topf werfen ;)

Dann sei doch froh, dass Du nicht den Hauptpreis gewonnen hast. Aber eine einzelne Vorlesung passt doch vielleicht irgendwo dazwischen bzw. ggf. findest Du ja sogar etwas, was Dir für das Studium nutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...