Zum Inhalt springen

Genauer Ablauf vom Studienbrief bis zur Prüfung


DrPulp

Empfohlene Beiträge

Schriftliche Prüfungen kannst du in den meisten Studienzentren ablegen (kann mal sein, dass es in einem Zentrum keinen Raum mehr gibt und die Prüfung deshalb dort nicht angeboten wird), die auch über ganz Deutschland verteilt sind. Ich fahre bspw. für die schriftlichen Klausuren entweder 100km nach Frankfurt/Main oder 100km nach Nürnberg. Ärgerlicher sind die mündlichen Prüfungen (gibt es gefühlt mehr als schriftliche), bei denen du für 20-30 Minuten nach Hagen fahren musst, sofern du nicht deinen dauerhaften Wohnsitz außerhalb von Deutschland hast, Schwerbehindert bist, oder in einer JVA sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Schriftliche Prüfungen kannst du in den meisten Studienzentren ablegen

Wie DrPulp oben selbst zitiert hat, sind die Klausurstandorte nicht mit den Studienzentren gleichzusetzen. Für die Klausuren werden von den Prüfungsämtern der Fernuni meist Hörsäale samt Aufsichtspersonal an verschiedenen Unis angemietet.

Hier in Hannover gibt es z.B. ein großes Studienzentrum (Regionalzentrum) aber Klausuren werden hier nicht angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie DrPulp oben selbst zitiert hat, sind die Klausurstandorte nicht mit den Studienzentren gleichzusetzen. Für die Klausuren werden von den Prüfungsämtern der Fernuni meist Hörsäale samt Aufsichtspersonal an verschiedenen Unis angemietet.

Hier in Hannover gibt es z.B. ein großes Studienzentrum (Regionalzentrum) aber Klausuren werden hier nicht angeboten.

Sorry, meinte ich auch so. Die Klausurorte sind trotzdem deutschlandweit verteilt ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...