Zum Inhalt springen

Wer studiert Dipl.-BWL bei Wings? Studierende gesucht


Anita fries

Empfohlene Beiträge

Ich arbeite parallel mit den Mathebüchern die wir von der Wings bekommen und dem was ich mir zugekauft habe. In dem anderen sind halt oftmals die Rechenschritte noch einzeln erklärt und nicht nur später das Ergebnis oder die Ergebnisse der Zwischenschritte. Um etwas in Mathe zu verstehen muss ich mitrechnen können und nicht nur Ergebnisse haben. Also ich finde das Mathe-Buch gut. Aber das empfindet jeder anders. Ich hab es mir halt anhand der Rezensionen auf amazon ausgesucht.

Ansonsten braucht man eigentlich nichts weiter außer nem Block und ein paar Stiften ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 180
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hey, guten morgen :)

also ich finde das mathebuch von Prof. Larek furchtbar. Ich hab es mir gestern abend angeschaut und hab mich gefragt warum ich mir das antue. Für mich ist das wirklich ganz schlimm und ich will einfach nur bestehen. Was ich auch übel finde sind die 400 Seiten BWL die man bis zur ersten Klausur können muss. Habt ihr da irgendwelche Tipps wie man da am besten vorgehen kann? Ich hab jetzt gerade gesehen dass bei mir Mathe als erstes dran ist und dann VWL und 4 Wochen später BWL und Buchführung und Bilanzierung. Zu dem Thema Buchführung gabs ja kein Buch oder? Nur das im Ordner?

LG Laura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura,

ja zu Buchführung und Bilanzierung gibt es nur das Skript im Ordner. Aber es geht eigentlich nicht groß über das Wissen aus der Schule hinaus. Zumindest ist das mein Empfinden. Man muss halt buchen können und das Ganze dann auch noch ordnungsgemäß am Jahresende abschliessen. Vllt hast du ja noch Bücher aus deiner Berufsschulzeit?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das sollte dann ja kein Problem sein.

Aber mathe macht mir wirklich bauchschmerzen. Ich denke ich werde mir das Buch auch bestellen welches du auch hast. Und hoffe dann dass es einigermaßen klappt. BWL und VWL finde ich bis jetzt allerdings dagegen noch angenehm, das kenne ich noch von der Berufsschule. Wie machst du das denn mit BWL? anmarkern und dann zusammen fassen oder einfach mal komplett lesen?

LG Laura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese und schreibe gleichzeitig. Ich habe da einen ein wenig seltsamen Stil aber ich fahre so am besten. Ich male mir auch oft die Abbildungen ab (falls möglich) und mache mir dann noch ein paar Notizen dazu. Aber wie jeder lernt muss jeder selbst rausfinden. Ich stecke mir auch für jeden Tag kleine Ziele z. b. heute will ich dieses oder jenes Kapitel lesen oder von Seite bis Seite. So verlieren auch die 400 Seiten ihren Schrecken :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt wohl auch wieder ich hab heute morgen auch mal im Zug angefangen zu lesen aber wenn ich heim fahre wird mir das wohl nicht gelingen da ich immer einschlafe^^

Hat hier jemand Erfahrung mit dem anderen Mathebuch das uns der Larek empfohlen hat dieses " Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler"? Wie ist denn dieses Buch? ist ja im vergleich etwas teurer^^

Gibt es sonst noch irgendwelche Lektüren die man sich zulegen sollte die vllt nicht schlecht sind? Auch für andere Fächer?

LG Laura :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, fast alle BWLer kommen mit den Larek-Büchern nicht klar. Die WIler schon. ;)

Hier nun ein paar gut gemeinte Tipps:

1. informiert euch rechtzeitig (am besten bevor ihr anfangt zu lernen), bei wem ihr die Prüfung schreibt. Es kommt sehr stark drauf an, wer die Prüfung stellt. (nachzulesen im LSF oder auf Nachfrage bei der Wings oder beim Prof. der im blauen Ordner beim jeweiligen Fach steht.)

2. schaut im Wistu nach, was so in den letzten Klausuren verlangt wurden. Das hilft ungemein weiter!

3. Tipp für BWL, wenn Prof. Reese die Klausur stellt: Schaut euch doch mal den Fragenkatalog im Studienbrief genauer an. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey :)

Bluefin viele Dank für deine Tipps echt nett :)

ja mathe macht mir ein bisschen sorgen..

Geh heute abend mal Textmarker und all diese Sachen kaufen dass ich gut vorbereitet bin und starten kann ;) noch bin ich motiviert :)

Ich hab mich jetzt versucht in dieses Forum einzuloggen von der Hochschule um paar Sachen nachzuschauen und mal andere Mitstudenten kennen zu lernen aber irgendwie komme ich da nicht rein. Ich habe aber meine Zugangsdaten bekommen aber es kommt immer benutzername oder Passwort falsch kann mir da irgendjemand weiterhelfen? Tippfehler sind keine dabei^^ :-P

LG und Danke schonmal Laura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...