Zum Inhalt springen

Wer studiert Dipl.-BWL bei Wings? Studierende gesucht


Anita fries

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 180
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Bei mir plätschert es zur Zeit so dahin. Den Einstieg in alle Fächer habe ich jetzt hinter mir.

Diese Woche muss ich mich jetzt intensiv auf die mündliche Prüfung vom Fachwirt vorbereiten, weil das will ich jetzt endlich hinter mir haben und auch bestehen.

Aber ab nächster Woche geht es an voll los mit dem Studium. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist bei mir genau so hast du dir denn das mathebuch von Dörsam gekauft? Ich hab mit dem dicken BWL Buch angefangen und arbeite mich da mal durch weil mathe des motiviert mich nicht so das buch von larek oder wie siehst du das?

Hast du irgendwelche super duper lerntipps :):D wäre toll :)

LG Laura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe mir das rosa Mathebuch vom Dörsam gekauft. Ich arbeite in Mathe halt mit dem Larek-Buch und dem Dörsam-Buch. Irgendwie verstehe ich den Sachverhalt besser wenn ich erst den Dörsam gelesen habe und dann den Larek. Warum das so ist kann ich nicht sagen. Aber ich rechne bei Mathe halt gern mit, war schon in der Schule so. Zum verstehen muss ich immer jeden einzelnen Rechenschritt sehen und nachverfolgen können. Ich sollte mal im Büromaterial-Markt fragen ob ich Rabatt krieg ;)

Bei BWL halte ich mich an das was in Wistu steht, wegen der Vorgehensweise und in VWL soll es ähnlich sein. In Buchführung habe ich es mir ganz einfach gemacht. Ich habe zu Hause noch "industrielles Rechnungswesen" von Schmolke/Deitermann stehen. Ich gehe jetzt einfach damit alles durch, weil da sind Übungen drin und es ist auch teilweise ausführlicher erklärt. Ich hoffe nur das in der Prüfung keine §§ gefragt werden, weil dann steh ich wahrscheinlich voll auf dem Schlauch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo liest du das denn im Wistu? irgendwie kenne ich mich da garnicht aus und weiß auch garnicht wie ich da vorgehen soll

genau so wenig wie im StudIP da muss ich mich wahrscheinlich erst noch zurecht finden. Wie heißt du denn im Wistu dann suche ich dich mal und im StudIP?

Ja aber in Mathe ist das bei mir genau so... ich muss jeden Schritt verstehen und nachvollziehen können warum das jetzt so gemacht wird und nicht so usw...

LG Laura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier vorhin gelesen, dass jemand geschrieben hat, dass im Wistu ein Prof einen Taschenrechner empfohlen hat. Könnte mir jemand sagen welcher das genau ist?

Mein Antrag ist leider noch nicht so weit, dass ich mich da anmelden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was das Studip angeht. Sucht mal einfach nach euren Fächern unter Suche.

Dann zum Wistu. Wistu hat nichts mit der Wings an sich zu tun. Wistu ist eine Community der Fernstudenten an der Wings. Die Wings an sich hat nichts mit dem Forum zu tun.

Was den Taschenrechner angeht. Ich habe 2000 mein Abi gemacht und nutzte dort einen TR, den ich seit Jahren hatte. Den habe ich heute noch. Ihr braucht keinen besonderen TR, jedenfalls für Mathe I und II nicht. Grafische TR sind eh nicht erlaubt. Wie es bei anderen BWL-Fächern ist, weiß ich allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon richtig, dass man meist gar nicht so den wahnsinns-TR braucht aber mit dem obigen Modell kommt man auch nicht lange weiter.

Ich bin immer sehr gut mit den TR von Texas Instruments gefahren - bspw. die TI 30 oder TI 36 Serie (letztere habe ich bevorzugt und meinen TR bereits sein 16 Jahren - und läuft einwandfrei). Andere bevorzugen einen Casio. Ich denke das ist Geschmackssache und hängt auch vor allem davon ab, womit man in der Oberstufe "groß geworden" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt ich hatte auch beide einen casio und einen TR aber ich mag mir jetzt einen holen wo ich die Formeln auch sehen kann welche in eingetippt habe da ja der graphische TR eh nicht erlaubt ist.

Ich verstehe das StudIP und das Wistu irgendwie nicht so ganz wo kann ich denn meine ganzen Infos zu den Fächern usw lesen? wann Prüfung ist was der Prof uns Online reinstellt usw? Hat jemand einen Crashkurs fürs StudIP und Wistu für mich das wäre suuupiii :)

LG Laura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...