Zum Inhalt springen

Tipps und Hinweise für unerfahrenen Interessent :)


Cookie09

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich bin ganz neu auf dem Gebiet und beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Gedanken ein Fernstudium zu beginnen.

Ich hoffe auf ein paar Erfahrungen, Tipps und Hinweise.

Ich befinde mich derzeit in einer Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau und wollte nach meinem Abschluss berufsbegleitend (habe das Glück übernommen zu werden) BWL mit Schwerpunkt im Tourismus- und Hotelmanagement studieren.

Bin dabei auf die SRH Riedlingen gestoßen, da diese die einzigen sind, sie den Bachelor-Studiengang auch ohne Abitur und Berufserfahrung anbieten. Ich müsste "lediglich" eine einjährige akademische Weiterbildung zum Managemtassistenen absolvieren und würde dann wohl ohne weiteres zugelassen werden können.

Nun meine Fragen:

- Hat jemand vielleicht schon diese Weiterbildung absolviert bzw. ist gerade dabei?

- Sind die Präzensseminare (die laut SRH nicht Pflicht sind) empfehlenswert bzw. eurer Meinung nach sehr wichtig um zu bestehen? -> komme aus dem tiefsten Osten, und nach Riedlingen zu diesen Termin zu fahren und dort auch zu übernachten würde meine finanziellen Mittel wohl übersteigen... (im Studium ist es ja kein Problem, wegen der Aussenstelle in Berlin, bei der Weiterbildung wird allerdings nur Riedlingen selbt angeboten.)

- Kann man die Kosten von 2.300 Euro dafür genau wie in einem Fernstudium auch monatlich begleichen (Habe dazu nichts auf der HP gefunden)

...ich hoffe das sind nicht allzu viele Fragen für den Anfang und hoffe auf Antworten :)

Grüße, Cookie09

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Cookie,

ich habe leider keine Erfahrungen mit Riedlingen, aber in der Regel werden die Gebühren monatlich fällig.

Habe mich lange mit diversen Fernschulen beschäftigt und dort sind immer Gebühren pro Monat angefallen.

Zu dem Rest kann ich leider nichts sagen...sorry :(

Wünsch dir aber viel Glück und Spaß, falls du dich dazu entscheiden solltest ;)

LG

Cassie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...